Mittwoch, 6. Juni 2007

Sun printing










Gestern kam endlich das bestellte Paket mit den Farben für sunprinting. Natürlich musste ich es heute gleich ausprobieren. die Farben habe ich mit einer Emulsion gemischt und dann auf den Stoff aufgetragen. Danach habe ich Blätter aufgelegt uns Salz aufgestreut. Bei den Blättern habe ich festgestellt das wenn sie ganz flach liegen die Umrisse besonders gut hervortreten. Wahrscheinlich darf ich auch nicht ganz soviel Farbe in die Emulsion geben, dann werden sie sicher nicht so hart aussehen. Bei einen Stück habe ich auch ausprobiert den Stoff nur zu knittern was auch einen guten Effekt ergibt. Nächste Woche werde ich mal wieder einen ganzen Nachmittag für mich haben und dann werde ich noch einige Experimente machen.


Kommentare:

Waltraud hat gesagt…

Das sieht ja wirklich toll aus, sowas gibts nirgends, das kann man nur selber machen.

Ankes Garten hat gesagt…

Wunderschöne Stoffe hast Du kreiert. Ich liebe diese Farben.

angela hat gesagt…

Ja Anke mal sehen was daraus wird.Aber für ich denke ich habe die Farben zu dick genommen.

Hubertus hat gesagt…

Interessante Technik. Wo lernst Du sowas?

angela hat gesagt…

Hubertus ich bin Autodidakt, aber ich bin bei einer wunderschönen Internet Gruppe Mitglied da bekommt man immer anregungen und Tips.