Freitag, 8. Juni 2007

Sommergericht



Ein absolutes Muss ist bei Schomburg´s ist im Sommer die Puddingkaltschale. Gestern war es wieder soweit, bei
Temperaturen um die 30 Grad musste das Gericht auf den Tisch. der Topf kann garnicht großgenug sein. Die Kaltschale besteht aus Vanillepudding mit der doppelten Menge Milch und Eigelb gekocht. Das Eiweiß wird zu Schaum geschlagen und auf den heißen Pudding gegeben danach muß das ganze noch einige
Minuten bei leichter Hitze ziehen. Nach dem Abkühlen wird das Ganze mit Erdbeeren serviert.





Kommentare:

Pitti hat gesagt…

Sieht echt lecker aus. Wieviele Schomburg`s (oder Grobmohcs) haben denn da mitessen können? Bei uns sind jetzt die Kirschen reif. Die schmecken auch sehr gut dieses Jahr und eine große Ernte wird es werden. Na die Schildkröten fressen auch mit, jede jeden Tag 2 Stück.

angela hat gesagt…

7 Schomburgs waren es und es hat gut geschmeckt. die Kirschen brauchen noch etwas um reif zu werden.Aber auf die freu ich mich auch schon.

bleaublog hat gesagt…

bitte nicht zu tief rühren :P