Mittwoch, 13. Juni 2007

Färbetag










Heute habe ich den ganzen Nachmittag in Farben geschwelgt. Es war herrlich. Zuerst habe ich Stumpfwolle gefärbt. Es war mein erster Versuch und dazu habe ich Procion MX Farben verwendet ,welche ich schon vor einiger Zeit angesetzt habe. Die Farben sind jetzt nach dem Auswaschen auch nichtmehr so leuchtend , aber sie gefallen mir immer noch.



Später habe ich es nochmal mit Sun printing versucht. Ich habe mir kleine Pappbecher gekauft in denen ich die Farben an gemixt habe. Die Blätter habe ich am Vormittag zum pressen in Bücher gelegt und so waren sie schön glatt und haben sich toll auf den Stoff gelegt. Einige Stoffstücke habe ich gefaltet und geknittert und in der Sonne trocknen lassen. Jetzt muss alles noch ganz trocken werden . Mal sehen ob das Ergebnis dann besser ist als am letzten Mittwoch.

Kommentare:

Ankes Garten hat gesagt…

Die Bilder sehen vielversprechend aus. Wünsche Dir Glück, dass es so wird wie Du es Dir vorstellst.
Fürs Sonnenprinting hast Du aber besondere Farben genommen?

grubmohcs hat gesagt…

tolle farben du solltest auf die dokumenta