Samstag, 26. Mai 2007

Garten im Mai 2.

In diesem Jahr gibt es ungewöhnlich viele Marienkäfer. Wahrscheinlich liegt es daran das wir sehr viele Blattläuse hatten. Denn ich beobachte auch das jetzt schon überall wo Blattläuse waren Marienkäferlarven fleißig am fressen sind. Ich finde es immer wieder gut das man eben auch ohne chemische Keule auskommt. Was ich auch beobachtet habe ist das nicht nur der Siebenpunkt Marienkäfer sondern auch viele andere Arten fleißig am fressen sind.
die Wasserschwertlilie blüht bei uns am Gartenteich ich finde sie immer wieder wunderschön.Die Hortensien gehören auch zu den Blumen die ich gerne mag und obwohl wir schon viele im Garten haben kommen immer neue hinzu.

1 Kommentar:

Sabine K. hat gesagt…

Die gelbe Wassersschwertlilie ist auch eine meiner Lieblingsblumen. Sie blüht jetzt überall an den Seen. In unserem Gartenteich fehlt sie leider noch .....
LG
Sabine