Sonntag, 26. August 2007

AMC Tausch August













Diese AMC gehen morgen auf die Reise. Es hat bei mir etwas länger gedauert , aber
" was lange währt wird endlich gut".

Mit dem Rad unterwegs


Mit dem Rad bin ich gestern am Main entlang nach Mainaschaff gefahren. Das Wetter war herrlich und so richtig zum Radfahren. Die Bild von Seligenstadt ist immer ein Foto wert.


Der wilde Hopfen überwuchert am Main so einige Büsche und die Beeren vom Schneeball sind auch schon ganz dunkel. Es ist schon ziemlich herbstlich.

Der Eisenmann überwacht den Mainradweg .Ist er nicht toll?






Freitag, 24. August 2007

Färbefest

Gestern hat bei mir im Garten ein" großes "Färbefest stattgefunden. Das schöne Wetter das wir dabei hatten war ja in diesen Sommer auch nicht so alltäglich.Wir waren 8 Frauen und wir färbten um die Wette. Einige haben noch nie Stoffe gefärbt ,aber allen hat es riesigen Spass gemacht. So haben einige Meter Stoff ihre Farbe gewechselt.

Farbcocktail

Mit Proxion MX Farben habe ich nochmals im Becher gefärbt. Da ich etwas größere Stoffstücke nehmen wollte habe ich Plastiktrinkbecher genommen.Diesesmal habe ich einen Damastbettbezug genommen. Einmal in der Länge und alle 50cm habe ich ihn gerissen ,so dass ich 16 Stoffstücke rausbekommen habe.

Und das ist die ganze Palette , auch die einzelnen Stoffe sind nicht zu verachten. Ich bin jedenfalls begeistert. Der alte Damast hat die Farben toll aufgenommen. Was darraus entstehen soll weiss ich noch nicht, im Moment erfreue ich mich an den Stoffen und genieße sie nur.

Dienstag, 21. August 2007

Farbcocktail

Gestern habe ich mit Emo Sun Print Farben gefärbt. Nach Helenes Anleitung habe ich die Stoffe in kleinen Plastikgläschen gefärbt. Helene hat das allerdings mit den Stofffarben gemacht , das hatte ich übersehen und deshalb habe ich mit den Sun print gefärbt.
In der Abendsonne habe ich dann die Stoffstückchen auf die Leine zum trocknen gehängt.

Und ich denke das Ergebnis lässt sich sehen.

Hier habe ich ein Stück Stoff gerostet. In unserer Nachbarschaft ist eine Schlosserei , dort habe ich mir Späne geholt. Wenn meine Mutter früher nach der großen Wäsche Rostflecken auf den Laken hatte war es immer schlimm, jetzt machen wir es absichtlich.

Samstag, 18. August 2007

kein Pilzglück

Gestern morgen wollten wir Pilze suchen. Leider haben wir nur den einen gefunden und der war verschimmelt. Unser Schlachthase der schon seit längerer Zeit in Gefrieschrank lag sollte wohl ohne Pilze schmecken. Aber in Hanau ist ja ein schöner Markt und dort gab es Pfifferlinge im Sonderangebot. Sehen die nicht gut aus?

Allerdings habe ich mich geärgert,dass ich ohne Kamera auf Pilzpirsch gegangen bin. Es war herrlich man musste aufpassen ,dass man nicht die vielen kleinen Frösche totritt die auf dem Waldboden herumgehüpft sind . Und als ich über einen umgefallenen Baum geklettert war ,bin ich beinahe auf eine Ringelnatter getreten. Die war aber vor mit genauso erschrocken, wie ich vor ihr. Trotz dem wir keine Pilze gefunden haben war es ein schöner Waldspaziergang.








Donnerstag, 16. August 2007

AMC Tausch August

Diese Sommergrüsse aus der Lüneburger Heide habe ich von Lotti bekommen
Diese Karte frei nach Monet habe ich von Doris bekommen, sind sie nicht beide toll geworden?
Es macht doch immer wieder Spass diese schönen Karten zu erhalten.

Mittwoch, 15. August 2007

Vogelhäuschen

Gestern kam Johanna mit einen Bausatz für ein Vogelhäuschen. Den hat sie zum Geburtstag bekommen und wollte ihn nun basteln. Also habe ich ihn zusammen geklebt und Johanna hat das Vogelhäuschen angemalt. Es ist etwa 7 cm hoch also einer unsere einheimischen Vögel wird nicht in das Häuschen passen.Jetzt warten wir auf den Kolibri der dieses Häuschen bewohnen möchte.

Dienstag, 14. August 2007

Strickutensilo

Zum Geburtstag einer Freundin ,die sehr viele Socken strickt habe ich dieses Utensilo genäht. Praktisch finde ich die Größentabelle auf der Innentasche.

Montag, 13. August 2007

Geburtstagsfeier









Gestern haben Nina und ich unseren Geburtstag gefeiert. Rechtzeitig zur Feier wurde das Wetter auf toll umgeschaltet , das heißt am Samstag hörte es auf zu Regnen und es wurde wieder richtig warm. So konnten wir ohne Zelt im Garten feiern. Es war herrlich. Wir waren etwa 45 Personen .








Petra , Lars , und Beate spielten mit Leo ,Barbie .Wem macht es wohl mehr Spass?
Das Eis hat den Kinder gut geschmeckt,jeder hat mindestens 4 Stück gelutscht.












Beate und Lars













Heinz schützt sich mit einen Hut gegen die Sonne








Eberhard versorgt alle aus dem Keller mit Getränken , was er mit Helmut für Gespräche führt weiss ich auch nicht.

Nina und Tom verstehen sich auch heute noch gut.

Mittwoch, 8. August 2007

Weiche Briefe


Das Geheimmiss der Briefumschläge ist gelüftet. Diese herrlichen Stoffe habe ich darin vorgefunden. Jetzt heißt es nur noch sie bearbeiten.Darauf freue ich mich besonders , denn es soll eine Rosendecke werden. Einige Briefe sind noch unterwegs aber ich werde mich genauso darüber freuen. Meine Geburtstagsfeier war dieses mal nicht so turbulent wie sonst , da wir am Tag zuvor schon abends gefeiert haben. Nina hat am Freitag Geburtstag und deshalb feiern wir beide am Sonntag mit unseren Freunden . Na, hoffentlich ist dann das Wetter wieder besser. Im Haus habe ich nicht soviel Platz das ich alle unterbekommen kann. Wir werden ja sehen sonst muss ein Zelt her.

Dienstag, 7. August 2007

Weiche Briefe


So viele weiche Briefe habe ich von meinen Patchworkfreundinnen der Geburtstagsliste bekommen. Heute Nachmittag zum Kaffee trinken werde ich sie öffnen und euch zeigen was drin war.

Geburtstag










Eigentlich hatten wir vor heute Abend zu Grillen, aber da für heute Abend schlechtes Wetter angesagt ist haben wir es gestern gemacht. Es war richtig schön, alle " Kinder " mit angeheirateten und Enkelkindern waren da und das Wetter hat auch gehalten was es versprochen hat. Eberhard war der Obergrillmeister und hatte viel zu tun.