Sonntag, 29. April 2007

Das Konzert




Vor dem Konzert haben wir uns zum Einsingen in unserem Proberaum getroffen. Es war eine gute Stimmung und mit einen Gläschen Sekt haben wir dann noch auf gutes Gelingen angestoßen. Hier prüft Veronika ob die Fliege auch gut sitzt und Gesa stößt mit dem Chorleiter an.


Das Konzert begann um 20 Uhr wie waren ganz zuversichtlich das wir gut eingestimmt sind. Zuerst hat der Stammchor 3 Stücke allein gesungen ,danach der Kinder und Jugendchor. Vor der Pause haben wir wieder 3 A Capellastücke gesungen zum letzten Lied gesellte sich dann der Kinderchor und wir sangen zusammen " Komm sing ein Lied"
Dann kam die Pause und danach der Mandolinenchor mit dem wir auch noch 3 schöne Stücke sangen. Mir persönlich hat das Lied " Lockendes Venezia" besonders gut gefallen, da mich dieses Lied an unseren Venedig Urlaub vor einem halben Jahr erinnert. Als Schlusslied sangen wir dann noch die" Ode an die Freude" . Nach dem alles fertig war haben wir noch gemütlich beieinander gesessen und das Konzert Revue passieren lassen. Alles in allen war es ein gelungenes Konzert.
Herr Hein hat dazu einen großen Teil beigetragen. es ist für ihm bestimmt nicht immer leicht , da er ja auch in den Chorproben nicht immer unsere Aufmerksamkeit hat. Man hat sich soviel zu erzählen wenn man sich nur einmal in der Woche sieht.

1 Kommentar:

Ankes Garten hat gesagt…

Danke für den schönen Bericht über Euer Konzert - es war bestimmt ganz toll.