Sonntag, 24. Januar 2010

Ein " alter" Quilt

Heute hab ich auf der Seite von Silke einen Quilt entdeckt , bei dem ich dachte es wäre meiner. Beim näheren hinschauen hab ich den Unterschied aber gleich wieder erkannt. Ich hab ihn bestimmt schon vor 5 Jahren gearbeitet. Er ist handgequiltet und im "Quilt as you go "Verfahren zusammengenäht. Hier könnt ihr die Vorderseite sehen. Die farbigen Stoffe sind Handgefärbt. Für die Rückseite hab ich auch handgefärbte Stoffe genommen und mit schwarzen Zwischenstreifen versehen. Gequiltet hab ich ihn entlang der farbigen Streifen, welche ich beim quilten auch in den Rand weiterlaufen ließ. Das Quiltgarn war etwas dickeres von Yli mit bunten Farbverlauf.An machen Stellen des Fotos von der Rückseite kann man es gut erkennen. Leider hab ich ihn mal waschen müssen und die schwarzen Streifen haben sich nach vorne
durchgefärbt

1 Kommentar:

patchsprotte hat gesagt…

Liebe Angela
dein Quilt sieht wunderschön aus! Du hast ja noch "Leben in die schwarz-weiß-bunte Bude" gebracht durch das Muster "Magic Tiles" und natürlich durch die selbstgefärbten Stoffe!
Die Rückseite gefällt mir auch,je nach Stimmung kann man wechseln ;-)
lieben Gruß von Silke