Donnerstag, 3. September 2009

Radtour zu den Dietesheimer Seen

Die Dietesheimer Seen ist ein renaturierte Steinbruch. Hier wurde bis in die 70 Jahre Basalt abgebaut, danach rentierte sich das Ganze nichtmehr. Aus dem Steinbruch wurde eine wunderbare Seenlandschaft. Eine Brücke führt über eine Engstelle und überall hat man Aussichtspunkte angebracht. Hier habe ich wunderschöne Seerosen gesehen und eine Rotwangenschidkröte sonnte sich auf einem Baumstamm, wo die nur herkommt.......?Schwimmen darf man hier allerdings nicht, es ist zu gefährlich da nur wenige flache Ufer sind,an den meisten Stellen fallen Steilwände senkrecht in den See ab. Einige Schwimmer konnte man aber doch sehen und ich glaube wenn ich ein Handtuch dabei gehabt hätte.........
Aber mit einem Schlauchboot ist man halt etwas sicherer unterwegs. Ich finde diese Naturkulisse ist wie aus einem Winnetoufilm der 60 Jahre.

Keine Kommentare: