Freitag, 4. September 2009

Bahntrassenradweg Milseburg

Der Bahntrassenradweg durch den Milseburgtunnel ist ein Highlight in der Rhön. Die ganze Strecke geht von Fulda bis nach Hilders und ist 27 km lang. An Wochenenden verkehrt hier noch ein Bus der die Radfahrer samt Rad zurück bringt. Wir sind gestern die gesamte Strecke gefahren, also hin und zurück. Zuerst war es ganz wunderbar, allerding sind wir nach 13 km in einen Regenguss gekommen und waren total nass. Da die Strecke bis zum Tunel aber aufwärts geht und wir uns immer bewegten hatten wurden wir nicht kalt. Allerdings musste Eberhard sich dann auch mal auf unserer völlig durchweichten Karte vergewissern wie weit es noch bis zum Tunnel ist. Danach ging es weiter mit unseren nassen Klamotten. Durch den Tunnel ging es auch noch bergauf. Der Tunnel ist beleuchtet und es ist schon ganz schön kühl, aber das durchfahren macht Spass. Nach einen Kilometer kann man auch das Ende sehen.Von hie an ging es nur noch abwärts nach Hilders, wo wir uns jeder noch ein trockenes T Shirt kauftenDann ging es bei starken Gegenwind wieder zurück bis Fulda.

Kommentare:

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Angela,
vielen Dank für deine nette Email. Es freut mich, dass du auch Fuchsien gerne magst. Ich werde dich dann gleich in meine Linkliste aufnehmen.
Da habt ihr ja eine tolle Radtour gemacht. Schade, dass ihr in den Regen gekommen seid. Aber die Eindrücke waren ja trotzdem sicher einmalig für euch. Da vergisst man dann schnell, wenn das Wetter nicht ganz optimal war. Schöne Bilder! :-)
LG
Angelika

Anonym hat gesagt…

Hallo Angela, schade daß es doch geregnet hat bei Eurer Milseburgradtour. Ich habe an Euch gedacht als wir auch durch Regen fuhren (allerdings im Auto).
Viele Grüße Hanne

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

Hallo, Angela
Du bist wirklich eine treue Leserin- im Gegensatz zu mir...- Danke für die Komplimente!!! Ich habe im Dezember eine Weihnachtsausstellung, für die ich langsam anfangen muß, Zeug zu nähen. Sollte die Nachfrage groß sein, werde ich wohl noch welche für DAWANDA nähen, aber da muß ich erst noch mal Schnappverschlüsse ordern...
Noch paar schöne Sommertage wünscht Dir Angela!!!PS Mein Mann macht gerade eine Radtour, aber da seine Strecken immer "Tour de France"-mäßig sind, muß ich konditionsmäßig leider passen, bei uns ists halt sehr bergig!!!, deshalb Hut ab vor Euren Radtouren!!!