Freitag, 30. Januar 2009

Winterwetter

Einen so schönen Winter wie in diesem Jahr haben wir schon lange nicht mehr gehabt.Es ist zwar kalt und der Schnee ist weggetaut , aber der Himmel ist fast dunkelblau und die Sonne scheint den ganzen lieben langen Tag. Wenn wir Zeit haben,wollen wir nur raus und wandern.Unser Hausberg ist der Hahnenkamm im Spessart. Dort kann man wunderschöne Wanderungen unternehmen. Am Sonntag sind wir fast 4 Stunden dort gelaufen. Der Weg den wir genommen haben liegt den ganzen Tag in der Sonne. Durch die klare Luft hat man im Moment wunderbare Weitblicke, Auch im Wald gibt es interessante Fotoobjekte wie zum Beispiel hier die beiden Bäume welche sich küssen.Oder aber den Busch mit Beeren die im Januar noch nicht von Vögeln gefressen sind.Wer mag wohl in der alten Baumwurzel wohnen. Ich hab da immer Familie Zwerg vor meinen Augen.Auf den Bäumen sehen die Misteln ganz gelb aus und man bekommt schon einen Eindruck vom Frühling. Die gepflügten Felder geben einen immer Lust zum Fotografieren, sie sehen fast wie ein Kunstwerk aus. Man könnte aus den vielen verschiedenen grüntönen einen Quilt nähen. Also ich könnte euch noch sehr viele Bilder zeigen aber ich denke da mach ich noch einen Post daraus. Es war einfach ein wunderschöner Tag und wie es aussieht sollen noch einige solche Tage folgen.

Kommentare:

c. hat gesagt…

Du meinst, die Baumstämme "küssen" sich? Na, na, na. Du siehst doch, an welcher Höhe der Baumstämme diese "Berührung" stattfindet. Wachsen da nicht jede Menge junger Bäumchen außen rum? Siehste.

angela hat gesagt…

Vom wachsen hab ich nichts gesehen , es war zu kalt, aber vielleicht im Frühjahr. In solchen Sachen denkn ich einfach zu gut.

Quilterin2009 hat gesagt…

Deine Bilder sind wunderschön, liebe Angela, und machen direkt Lust auf's Spazierengehen :-)) und die Natur ein bisschen genauer zu betrachten. Vielen Dank dafür.
Ich habe dein Blog bei mir auf der Seite verlinkt, damit ich dran denke, öfter mal vorbeizuschauen. Ich hoffe, du hast nichts dagegen.
Liebe Grüße
Traudl

Elke hat gesagt…

Das sieht ja traumhaft bei Euch aus! Hier hat es heute den Ganzen Tag so leise vor sich hingeschneit. Es ist gar nicht richtig hell geworden.

Liebe Grüße

Elke