Dienstag, 1. Juli 2008

Seligenstadt


Heute auf der Fähre nach Seligenstadt habe ich einige Bilder von der Stadt geschossen und dann miteinander verknüpft.So ist dann dieses Panoramabild entstanden.Leider ist das Foto nicht so ganz scharf. Ich weiss auch nicht warum.Aber etwas besser ist das Panoramafoto von Frankfurt, welches ich gestern gemacht habe.Die Bilder habe ich vom eisernen Steg aufgenommen und nach den selben Prinzip mit einen Fotobearbeitungsprogramm verknüpft. Ich finde es für den Anfang eigentlich ganz gelungen.Mal sehen wenn ich bald eine Spiegelreflexkamera habe wird die Schärfe sicher auch besser sein. Man muss allerdings die Bilder mal anklicken damit man sie auch in groß sehen kann.

1 Kommentar:

c. hat gesagt…

Gar nicht schlecht! In welchem Programm hast Du das gemacht? Warum das Bild von Seligenstadt leicht unscharf ist, kann ich Dir sagen: die Vibration des Fährenmotors zerstört jede Bildschärfe. Das wäre bei einer SLR auch nicht anders. Da hilft nur eine extrem kurze Verschlusszeit.