Sonntag, 13. Juli 2008

Bankfurt

Nachdem am Donnerstag die letzte Rehaanwendung in Frankfurt stattfand, haben wir den Tag noch genutzt und sind auf den Maintower gefahren.
Der Fahrstuhl bringt einen auf 190 Meter. Danach geht es noch einige Stufen hoch bis man auf die Plattform kommt. Von dort hat man eine wunderbare Aussicht auf das Bankenviertel.
Hier habe ich ein Panoramafoto vom Bankenviertel erstellt. Es fehlen hier noch einige Häuser und einige kommen in den nächsten Jahren noch dazu.

Mit der Antenne ist der Maintower 241 Meter hoch aber auch auf der Plattform ,die ja einige Meter tiefer ist ,hat man das Gefühl ,das der ganze Turm schwankt.Auch die alte Oper sieht von hier oben ganz imposant aus

Hier geht der Blick in Richtung Osten über die Zeil. Kenner können hier sogar das Kraftwerk Staudinger an der Rauchfahne der Kühltürme erkennen.
Hier sieht man den Maintower von unten , unterhalb von der Antenne ist die Plattform auf der wir uns befanden.
Hier spiegelt sich der Neubau des Opernturmes in der Glaswand eines Hochhauses.

Die Türme der Deutschen Bank.


Aber auch der Blich auf die Katharinenkirche ist nicht zu verachten.

Keine Kommentare: