Montag, 3. März 2008

Gestern in der alten Fasanerie

Gestern einen Tag nach Emma waren wir mit den Enkelkindern in der alten Fasanerie in
Klein Auheim.
Hier kann man Paula den schlafenden Hirsch sehen. Ist doch gut gelungen, oder?


Johanna wurde fast von diesen Aligator gefressen, zum Glück war er aus Holz .

Diese Wölfe sind vor 3 Jahren als Babys in den Tierpark gekommen und von Hand aufgezogen worden. In der Fasanerie gab es schon immer Wölfe, die man aber leider fast nie zu sehen bekommen hat, da sie sehr scheu waren. Deshalb hat man sich bei den weißen Wölfen zur Handaufzucht entschlossen. So haben die Wölfe die natürliche Scheu vor Menschen verloren und man kann sie gut beobachten. Einmal im Monat gibt es eine Wolfsheulnacht.Auch Elche kann man da beobachten. In den letzten 2 Jahren haben sie jedesmal im Sommer Zwillinge gehabt und deshalb hat sich der Elchbestand auf 5 Elche erhöht.Wildschweine gibt es immer sehr viele. Auch haben wir Junge gesehen , aber ganz kleine Frischlinge waren nicht zu sehen. Von 9 Wisenten sind im letzten Jahr 5 Stück an der Blauzungenkrankheit gestorben. Was für den Tierpark ein großer Verlust ist. Da hier Wisente für ganz Europa gezüchtet werden.
Johanna wollte versuchen über das Wasser zu gehen, was ich aber mit dem Argument abwehren konnte ,dass das bis jetzt nur ein Mensch zu Stande gebracht hat.
Hier auf diesen Bild versucht Paula ein Indianerzelt zu erobern.



Viele Weißstörche haben wir auch gesehen und das kleine Zicklein wollte Paula gerne mit nach Hause nehmen. Es war ganz neu geboren und Paula meinte das könnte man gut im Puppenwagen transportieren.
Zum Glück hat Emma in den Tierpark nicht zu viele Schäden hinterlassen so dass wir eine schöne Wanderung gemacht haben.

Kommentare:

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Angela, Du hast ja eine richtig quirlige kleine Paula, die allen Mitbewerbern in der alten Fasanerie die Show stiehlt. Und wie man an den Wölfen und dem Krokodil unschwer erkennen kann, ist sie auch ein ganz schön mutiges Persönchen.
Lieber Gruß vom Wurzerl

Hubert hat gesagt…

Das sieht richtig gut aus.

Ania Vitale hat gesagt…

Och, so ein kleines Zicklein könnte ich mir im Garten auch gut vorstellen :-))
Ist das süssssss