Dienstag, 1. Januar 2008

Neujahrswanderung

Das Eberhard und ich gerne wandern ist euch Bloglesern sicher nicht verborgen geblieben. Am Neujahrstag machten wir uns auch wieder los. Am Main entlang ging es bis zur Kahlmündung da sind wir abgebogen und an der Kahl entlang gelaufen .Dort kann man manchmal Eisvögel beobachten. Leider haben wir zwar das Eis gesehen aber die Vögel fehlten. Über die Kahlwiesen sind wir dann in den Emmrichshofener Wald, der ist nach dem Schloss Emmrichshofen benannt.Eine Allee ist jetzt dort angepflanzt , damit wird der schöne Blick auf das Schloss hervorgehoben.

Hier sieht man das Schloss mit dem See. Die Seen sind bei uns entstanden als hier Braunkohle, Kies und Sand abgebaut wurde. An diesen Seen stehen kleine und etwas größere Ferienhäuser und ich fühle mich immer so, als würde ich Ferien in Nordeuropa machen. War allerdings noch nie in den skandinavischen Ländern, aber ich stell es mir so vor.
Die Seen sind jetzt zugefroren allerdings würde ich noch nicht drüber laufen.
Mit den Booten kann man ja dann auch nicht fahren ,aber die Boote sehen auch am Ufer gut aus. Wir sind 2 Stunden stramm gewandert und sind 2 Flüsse entlang und haben noch 5 Seen umrundet. Ich finde wir wohnen in einer schönen Gegend .
So und nun wünsche ich meinen Bloglesern ein gesundes und frohes neues Jahr.

Kommentare:

Hubert hat gesagt…

Wir haben heute nachmittag den ersten Schneefall des Jahres bekommen. Wenn alles gut geht, können wir am Wochenende eine Schneewanderung machen.

Für morgen und Übermorgen gibt es erst mal einen 'Snow Alert' - "aufpassen, die Strassen sind vereist".

c. hat gesagt…

Nach so viel Lobhudelei in den Kommentaren Deiner letzten Posts wird es Zeit, dass der Quengelist aus Erlenbach wieder 'mal zuschlägt. Ich finde, Du solltest bei Deinen Wandertagebüchern 'mal angeben, dass Ihr Südosthessen Euch vorwiegend in Nordwestbayern tummelt. Als ständigen Grenzgängern fällt Euch das halt gar nicht mehr auf. Wenn man aber, sowie wir, gerade aus dem ostfriesischen Plattland kommt, sieht man die Wälder und Hügel unserer Mittelgebirge wieder viel bewusster.
Euch allen nochmal Alles Beste für Nullacht.

Barbara hat gesagt…

danke für die schöne wanderung und alles Gute für das jahr 2008
LG Barbara

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Angela, ich hoffe Du hast gut in ein glückliches, gesundes 2008 hineinfeiern können.
Zumindest denke ich, daß Du das Jahr auf eine sehr schöne Art begonnen hast. Die Wanderung hat mir gut gefallen und ich muß Dir recht geben, Du wohnst wirklich in einer sehr schönen Gegend.
Lieber Gruß vom Wurzerl

barb michelen hat gesagt…

Hello I just entered before I have to leave to the airport, it's been very nice to meet you, if you want here is the site I told you about where I type some stuff and make good money (I work from home): here it is

Ankes Garten hat gesagt…

Danke, dass ich wieder mit Dir wandern durft :)
Viele liebe Grüße
Anke

c. hat gesagt…

Hi barb, guys like you are as dispensable as the rubbish they talk. hope, your plane will crash down.

Anonym hat gesagt…

I had a skunk run in front of me when I was riding without a light one night.
It is a must see and experience if you are in the area.
A really great way to make this work -- if the store allows it -- is to couple sale items with coupons,
for even greater savings.

Here is my weblog: water shoes

Anonym hat gesagt…

In that case, this kind of question should not be taken
from any show telecasted in specific country.
* Team answer sheets - Basically a grid lined A4 type sheet with answer write in numbered
boxes and a line on top for the team name. 8.

My blog post: clever pub quiz names

Anonym hat gesagt…

If your tween is into paint-ball you can take everyone
to play paint-ball. For adults, a virtual makeover of hair and makeup may be the equivalent of a little
one hood game, with an improved style sensibility that tends
to make the knowledge each entertaining and inspirational.
Spice things up by including these Halloween-themes recipes:.



Here is my weblog bank of america

Anonym hat gesagt…

Narrow blood vessels lie alongside the intestines of the earthworm and they absorb the nutrients from the alimentary canal
feeding the rest of the body. I believe my exact words
were "I don't want to be your dirty little secret. They feature almost nightly drink specials and some form of entertainment every night of the week--DJ's, live music, trivia, you name it.

My web blog: free quiz Answer sheets

Anonym hat gesagt…

The only hurdle to accessing this is of course human limitations and the fact
that the brain does not function solely as a learning tool for the human being.
Below are listed a few popular pubs where one can chill in Mumbai.
28.

Here is my web page :: easy pub quiz and answers

Anonym hat gesagt…

In that case, this kind of question should not be taken from any show
telecasted in specific country. I believe my exact words were "I don't want to be your dirty little secret. 28.

Feel free to surf to my homepage ... free pub quiz answers