Sonntag, 13. Januar 2008

Futterstelle

Vor meinen Küchenfenster steht ein Kirschbaum der mir im Winter als Futterplatz für die Vögel dient. Am meisten kommen die Meisen zum fressen. Es ist ein emsiges Treiben am Futterplatz , aber nicht einfach zum fotografieren. Durch das geschlossenen Küchenfenster, habe ich etwa 100 Bilder gemacht und das sind die , welche am wenigsten unscharf sind.
Die Schwanzmeisen kommen immer in kleinen Schwärmen. Sie sind nur im Winter hier, im Sommer leben sie in Nordeuropa.
Die kleinen Blaumeisen finde ich immer am schönsten, aber sie sind schwer zu fotografieren.
Immer wenn ich auf den Auslößer gedrückt habe waren sie schon wieder weg.

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

...bei uns gibt es leider nur diese frechen Spatzen...und da ist eine Meise schon etwas Besonderes...
LG Barbara

NI hat gesagt…

Liebes Muttichen du lässt dich ja schließlich auch nicht gern beim essen fotgrafieren....

Wurzerl hat gesagt…

Hallo Angela, mußt gerade über den Kommentar Deines Ablegers lachen. Ich finde Deine Aufnahmen sind gut gelungen und so nah warst Du doch nicht, daß sich die Herrschaften ernsthaft gestört fühlen konnten?!
Schwanzmeisen sind auch bei uns ganz rar, umso größer die Freude, wenn sie uns mit ihrem Besuch beehren.
Lieber Gruß vom Wurzerl

c. hat gesagt…

Also, ich lass mich gerne beim Essen fotografieren. Aber ich mach' das so selten, dass es fast nie einer merkt ;-)

c. hat gesagt…

Also, ich lass mich gerne beim Essen fotografieren. Aber ich mach' das so selten, dass es fast nie einer merkt ;-)

c. hat gesagt…

Und das ist so wahr, dass es jetzt hier gleich doppelt reingeschlüpft ist. Ehrlich. Andererseits kann ich die Schwanzmeisen verstehen. Also, wenn ich eine Schwanzmeise wäre, dann täte ich . . . . dann würde ich bestimmt . . . dann hätte ich ganz sicher . . .

Ni hat gesagt…

Na lieber onkel, dann freu dich schon auf Sonntag, ich werde ein paar exzellente Bildchen von dir machen wie du isst - EIN TRAUM

Ni der ABLEGER hat gesagt…

Hey wie hörten sich das an, ICH EIN ABLEGER! siehste mama was du geschaffen hast --- nen ableger!!! Sogar Drei Ableger...

c. hat gesagt…

He Ableger, hast Du 'ne Breitbildkamera?

Ni oder auch genannt der ABLEGER Nr.3 hat gesagt…

Na klar, Panoramafunktion, da werd ich schon ein Stück von Dir drauf bekommen, dein Riesensteak wird auch noch Platz darauf finden. Lieber Onkel des Ablegers Nr. 3.

Simone hat gesagt…

Die Bilder sind doch toll geworden!
Bei uns sind sie auch sofort weg, wenn man nur an die Scheibe geht.
Mitlerweile sind auch schon oft Ringeltauben da, was mir nicht so gefällt. Aber deine Vogelschar ist doch willkommen.
LG
Simone