Sonntag, 27. Juni 2010

Die Farbe braun


Jetzt wird es schon eine Herausforderung mit den Farben, braun ist nicht jedermann`s Sache und hat auch oft einen nicht so guten Ruf, besonders politisch gesehen. In der Natur kommt braun allerdings oft als etwas verwittert vor, wie dieser verwitterte Zaun. Er hat doch schon seinen Charme. Auch dieser Tisch ist Herausforderung. Für mich stellt sich hier die Frage, wo stell ich denn beim Grillabend den Salat hin. Aber gefallen hat er mir , der Tisch. Ein Weidenkorb in die Jahre gekommen ,ist auch braun und hat so seinen Reiz, und das verwitterte Holz ist auch braun. Es war für mich relativ schwer braune Sachen zu fotografieren , da braun nicht meine Farbe und Lebensanschauung ist. Allerdings wird es in der nächsten noch schwerer. Da kommt nämlich die Farbe schwarz, die für mich keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Dienstag, 22. Juni 2010

Ein Block für ein bestimmtes Projekt


Diesen Block habe ich jetzt für einen Anlass genäht, den ich hier nicht erklären möchte. Nur , dass dieser Block den Monat August darstellen soll. Ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Ein Quiltchen für ein zu früh geborenes Mädchen



Unsere Nachbarn sind Großeltern geworden. Leider musste die Kleine 8 Wochen zu früh auf die Welt geholt werden. Mit 900 Gramm ist sie sehr winzig und deshalb habe ich ihr ein kleines Quiltchen genäht. Ich hoffe er wird sie beschützen und wärmen, denn sie hat noch einige Wochenvor sich , in denen sie es nicht immer so Kuschelig hat.

Mittwoch, 16. Juni 2010

Die Farbe orange


In dieser Woche ist bei Farbe bekennen die Farbe orange gewünscht.Die Farbe orange ist nicht einfach zu finden. Obwohl ich eigentlich ein Mensch bin der die warmen Farben liebt ist orange für mich nicht ganz einfach. Aber wer sucht der findet. Das Hinweisschild , dass ich auf der Osterinsel fotografiert habe ist orange.
Das Auto , welches in Florida vor einer Mall stand ist orange
und auch dieBlüte eines Baumes auf Key West ist orange.
Eine Mittagsblume welche auf der Terrasse in Positano blühte ist orangeund eine Kapuzinerkresse auf unserer Terrasse zu Hause ist auch orange.
So das wars zur Farbe orange und in der nächsten Woche gibt es einen Blog in " braun". Mal sehen was ich da so finde.

Donnerstag, 10. Juni 2010

Die Farbe hellgrün



In dieser Woche haben wir die Farbe hellgrün zu definieren.Hellgrün sind die Blätter des Baumes im Frühjahr.Der junge Farn ist hellgrün.
Auch diese fetten Pflanzen welche ich auf Mallorca fotografiert habe sind hellgrün. Und auch der Wassertropfen vor grünen Hintergrund wirkt hellgrün. Hellgrün ist für mich immer eine Farbe die ich mit etwas positiven verbinde.

Montag, 7. Juni 2010

Gartenfest in Wilhelmsbad


Wie in jedem Jahr muss ich unbedingt zum Gartenfest nach Hanau Wilhelmsbad. In einem wunderschönen Landschaftspark werden hier Verkaufsstände rund um den Garten aufgebaut.
Aber mir gefallen auch die kleinen und großen Kunstwerke die es hier zu bestaunen gibt.Zum Beispiel diese "Spinnen" die an einer Eiche entlang klettern.Die beiden Frösche welche doch sehr nachdenklich wirken. Und diese beiden Hasen mit dem Namen Theo, sehen doch auch putzig aus.Auch diese Vogelhäuschen haben es mir angetan, da gab es ein Liebesnest, eine Waldvilla und ein Badehaus. Also das schöne Wetter hat natürlich auch noch zu dem schönen Tag beigetragen.

Samstag, 5. Juni 2010

die Farbe lila




Lila ist nicht meine Lieblingsfarbe. Eigentlich mag ich sie nicht, obwohl ich auch manchmal zu ihr greife. Wenn man bewusst nach lila sucht, gibt es sie doch auch oft in der Natur. Der Stochenschnabel ist lila
und auch die Rhododendron blühen in meinen Garten lila. Auf der Landesgartenschau in Bad Nauheim sah ich diesen Tisch im Regen stehen. Er war lila dekoriert.