Donnerstag, 10. Juni 2010

Die Farbe hellgrün



In dieser Woche haben wir die Farbe hellgrün zu definieren.Hellgrün sind die Blätter des Baumes im Frühjahr.Der junge Farn ist hellgrün.
Auch diese fetten Pflanzen welche ich auf Mallorca fotografiert habe sind hellgrün. Und auch der Wassertropfen vor grünen Hintergrund wirkt hellgrün. Hellgrün ist für mich immer eine Farbe die ich mit etwas positiven verbinde.

Kommentare:

Ankes Garten hat gesagt…

Traumhaft schöne Bilder!
Hellgrün mag ich auch sehr - ist frisch, leicht und lebendig - so wie Deine Motive.
Viele liebe Grüße
Anke

mainbogenpitti hat gesagt…

Ja bei uns im Garten sieht es bald wie im Urwald aus. So viel grün gab es schon lange nicht und das alles, ohne zu gießen.
Deine neue Wetter.info auf dem Blog zeigt es ja gerade wieder, 94%Luftfeuchtigkeit. Da kann man ja nur "grün" werden.

c. hat gesagt…

Tut gut, in dem klassisch roten Hessen, das sich inzwischen zu einer schwarzen Erbmonarchie gewandelt hat, soviel Grün zu sehen.