Freitag, 23. Juli 2010

Die Farbe hellblau

Hellblau steht in meinen Augen für Klarheit und Frische und Sauberkeit. Ich mag diese Farbe auch wenn sie mir was Kleidung betrifft überhaupt nicht steht. Am 19. April war der Himmel im Rhein Main Gebiet hellblau, da zu diesem Zeitpunkt keine Flugzeuge in Frankfurt starteten und landeten. Wegen des Vulkanausbruches in Island gab es hier nicht mal Kondensstreifen. Der Himmel auf diesem Bild sieht schon etwas dunkler und von Kondensstreifen durchzogen aus. Auf der Landesgartenschau in Bad Nauheim hab ich diesen hellblauen Mohn gesehen. in unserem Garten blühen jetzt die Hortensien. Hier sieht man die eigentlichen Blüten der Tellerhortensie.

Kommentare:

c. hat gesagt…

Was ist das denn für ein komisches Gestell im zweiten Bild, an den Ihr Eure Milchkanne aufgehängt habt? Eigenartige Sitte.

mainbogenpitti hat gesagt…

Ja, genau da habe ich mir auch Gedanken gemacht, was das ist.
Aber der blaue Mohn gefällt mir sehr gut. Würde echt gut in meinen Garten passen. Und auch das Hortensienbild ist sehr gut.