Freitag, 5. Oktober 2007

Kennt ihr das Land wo die Zironen blühen?







Im Frühjahr habe ich mal mein blühendes Zitronenbäumchen fotografiert.Jetzt habe ich 10 schöne große Zitronen am Bäumchen hängen. Sie müssen nur noch gelb werden , aber dazu haben sie ja im Haus noch Zeit.


Kommentare:

Petra hat gesagt…

Ich habe auch 2 Zitronen an meinem Bäumchen. Aber die reichen für meine Tee trinkende Familie nur einen einzigen Tag. Aber trotzdem freue ich mich über die Ernte. Das Bäumchen habe ich ja auch von dir bekommen.

angela hat gesagt…

Also der Kommentar hat geklappt. Nächstes Jahr wirst du vielleicht 6 Zitronen haben und übernächstes Jahr 10 und so word es immer weitergehen.

c. hat gesagt…

Irgendwann simmer dann zitronentechnisch autark! Wow, was wir da für'n Geld sparen!

angela hat gesagt…

Das kann aber noch dauern

Anne-Mette hat gesagt…

Toll, Angela.
Steht der Baum im Garten über den Sommer und im Haus über Winter?
Ich habe mir nie getraut eine Zitronen oder Apfelsinenbaum zu kaufen.
Liebe Grüsse
Anne-Mette

angela hat gesagt…

Das Bäumchen steht im Sommer auf der Terasse und im Winte hinter unserer Haustür, da bekommt es genug Licht und es ist kühl. Ich habe es schon seit 5 Jahren und seitdem habe ich immer einige Zitronen. Aber in diesem Jahre hat es doch schon 10 Stück soviel wie noch nie