Dienstag, 22. November 2011

Ich hab gewonnen


Bei http://patchworkangela.blogspot.com/ gab es mal wieder was zu gewinnen und ich gehöre zu den Gewinnerinnen. Ein kleines Täschchen für Kleinigkeiten, mit Kleinigkeiten gefüllt kam ,heute bei mir an. Danke Angela , es ist wirklich wunderschön.

Donnerstag, 17. November 2011

Herbstwetter

Ich gehöre zu den Menschen die den Winter auslassen können . Also wegen mir könnte es jetzt in den Frühling mit all seinen schönen Seiten übergehen. Wobei ich die schönen Seiten des Herbstes und Winters auch sehe. Ich mag aber die langen Abende und das wärmere Wetter der beiden andern Jahreszeiten. Aber gestern habe ich mal mit meinem Handy " kalte Fotos" geschossen. Ich muss sagen auch schön.

Mittwoch, 16. November 2011

Meine Strickdecke

Seit 3 Jahren stricke ich regelmäßig in der kalten Jahreszeit an meiner Patchworkdecke. Sie ist jetzt schon so groß , dass ich mich beim Stricken zudecken kann. Leider hab ich festgestellt ,dass einige Möttchen kleine Löcher in die Decke gebissen haben. Dass kommt wahrscheinlich davon, das ich um Wollreste gebettelt habe und die vielleicht nicht so gut gelagert war. Also hab ich sie erst mal gewaschen und die Löcher gestopft, weil ich das nicht einstricken kann. Nur versteh ich eben nicht, dass in Strümpfen nie Wollmotten Löcher fressen. Wahrscheinlich kommt das vom vielen waschen derStrümpfe, da können sich wohl keine Motten halten. Vielleicht schaff ich es und die Decke wird in diesem Winter fertig.

Donnerstag, 10. November 2011

Mein Freund der Baum

Lange hab ich ihn nicht fotografiert, meinen Lieblingsbaum. Am Montag haben wir aber bei dem schönen Herbstwetter eine Wanderung unternommen und da ist er mir wieder vor die Kamera "gehuscht". Nun war ja die Sommerzeit , was diesen Baum betrifft auch recht langweilig, denn es passiert ja nicht weiter, außer dass das Gras unter dem Baum mal höher und nach dem Mähen niedriger ist. Aber jetzt im Herbst setzt doch die Färbung ein, was man allerdings bei dieser Eiche nicht so sehr sieht. Aber grundsätzlich haben wir im Moment eine späte aber sehr intensive Herbstfärbung. Dieser Baum auf den Kahlwiesen leuchtet so richtig stark in der Sonne, aber auch die Baumpilze haben eine tolle Farbabstimmung. Nur unser Kirschbaum macht mir Ärger, denn dieses Laub muss entfernt werden, auch wenn es am Boden schön aussieht.

Montag, 7. November 2011

Gestern im Spessart




Was soll man bei dem schönen Herbstwetter anders tun als raus in die Natur und die Sonne geniesen. Im Spessart haben wir gestern eine Wanderung unternommen. Die Färbung der Buchen hat jetzt ihren Höhepunkt erreicht. Auf den Wiesen schauten uns wuschelige Kühe an und der Hirsch mit seinem Harem ist wohl auch zum Verzehr bestimmt.

Mittwoch, 2. November 2011

Mein Nähzimmer


Ich hab mich endlich mal drangewagt mein Nähzimmer aufzuräumen. 2 Tage hab ich gebraucht. Ich bin jetzt froh das ich es geschafft habe. Als ich in meiner Wegwerforgie war rief eine Freundin an ob ich nicht für die Aidshilfe einige Stoffreste habe. Das kam mir wie gerufen, sie ist mit einer großen Tüte wieder Heimmarschiert. Das ist immer besser als wegwerfen. So nun kommen die Vorher nachher Bilder:Sieht doch schon gut aus,
ich kann wieder bügeln,
und am Nähtisch ist auch wieder Platz