Sonntag, 26. Juni 2011

Stoffmarkt Frankfurt Main




Heute war in Frankfurt Stoffmarkt. Mein selbstauferlegtes Verbot vom Stoffkauf hab ich gebrochen.
Bei Hobbyhoekje hab ich zugeschlagen. Na ja so passiert es auch nicht , dass ich eines Tages , was ich mir nicht vorstellen kann, ohne Stoff da stehe.Und falls es doch passieren sollte, im September ist wieder Stoffmarkt.

Donnerstag, 23. Juni 2011

Fertiggeworden






Die Decke ist rechtzeitig fertiggeworden. Ich habe zum ersten Male eine so große Decke mit der Maschine gequiltet.

Dienstag, 21. Juni 2011

Hexamania


Hier meine Ausbeute von 11 Hexamaniablöcken die ich seit März mit der Hand genäht habe

Sonntag, 19. Juni 2011

Tag der offenen Gartentür




Heute am Tag der offenen Gartentür haben wir uns wieder auf den Weg, zu unseren Lieblingsgarten" Grünzeux", in Schöneck gemacht. Leider war das Wetter nicht so schön wie im letzten Jahr, was aber der Schönheit des Gartens keinen Abbruch gab. Für was man doch alte Küchengeräte umfunktionieren kann. In dieser Badewanne hat schon lange kein Kind mehr gebadet. Und hier eine Collage mit Motiven aus unserem Garten. Ich find ihn auch nicht schlecht.

Samstag, 18. Juni 2011

Smilla



Am 16.6. ist meine 3. Enkeltochter geboren. Sie heißt Smilla und das bedeutet die Lächelnde.
Im August kommt dann noch Enkeltochter Nummer 4. Herma hat mir dieses wunderschöne Bild geschickt wo der 4 fache Frauenpower toll dargestellt ist.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Nur noch quilten



Die Decke hab ich zur Hochzeit einer Freundin meiner Tochter genäht. Jetzt muss ich noch Quilten und das Binding annähen. Ist auch noch einige Arbeit und die Hochzeit ist am Wochenende.

Mein Freund der Baum






Im Mai bin ich nicht dazu gekommen meinen Lieblingsbaum zu Fotografieren. Aber heute hab ich es wieder getan und da hat sich gegen den April ganz schön was getan.

Montag, 6. Juni 2011

Max und Moritz




Meine Arbeit an unserem Samstagstreff war ein Magic Pillow für einen kleinen neugeborenen Philip. Irgendwie fiel mir diesmal nur Max und Moritz ein aber ich finde sie Decke ganz gelungen und werde sehen ob das die Eltern auch finden.

Samstag, 4. Juni 2011

Wieder mal mit gleichgesinnten

Heute hat es endlich mal wieder geklappt , dass ich mich mit meinen Patchworkfreundinnen getroffen habe. Es wurden wieder einige neue genähte Teile gezeigt .Herzkissen wurden ausgestopft und vernäht und wieder viele Neuigkeiten ausgetauscht. Hier sind einige Teile die in letzter Zeit genäht wurden . Alle Sachen hab nicht ich gemacht sondern meine Freundinnen. Meine Teile werde ich in einen extra Blog Eintrag zeigen. Mal sehen ob es in der nächsten Woche klappt, denn es sollen fertige Teile sein.
Diese Samstage geben einen immer viel und man freut sich schon auf den nächsten Monatstreff.