Sonntag, 21. März 2010

Endlich Frühling?????


Am Donnerstag war es endlich soweit.
Zum ersten Male in diesem Jahr konnte man im Garten Kaffee bzw Tee trinken. Ein gutes Stück Streußelkuchen hat unsere bei der" Gartenarbeit schwindenden Kräfte" wieder neu belebt. Überall fängt es in diesen Tagen an zu blühen und auch dicke Hummeln wagen sich schon ind Freie. Leider war am nächsten Tag der Spass schon wieder vorbei. Es hat geregnet, allerdings bei einigermaßen warmen Temperaturen.
Auf den Stiefmütterchen perlten die Wassertropfen ab. Morgen soll es wieder besser werden. Naja man hofft.

Kommentare:

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Angela,
so warm war es bei Euch schon?
Hier in Bonn waren auch frühlingshafte Temperaturen, aber zum draussen sitzen war es mir noch zu kalt.
Heute hat es den ganzen Tag genieselt. Ich bin überhaupt nicht rausgegangen. Bei schöner Musik und einer Tasse Kaffee habe ich an meinem Mary Wigham Sampler gestickt.
Ich wünsche einen schönen Wochenbeginn und
liebe Grüsse
Ingeburg

c. hat gesagt…

Wasnu besser, warmer Regen in Krotzeborsch oder kaltes Wetter auf Malle?

Wo hast Du eigentlich immer die starken Blogseiten-Hintergründe her? Genau solche Tapeten wie dieses grüne Muster hatte meine Mutter früher mal. Nur waren die goldbeige und der Aufdruck war samtartig beflockt. Todschick, zumindest vor 40 Jahren.

patchsprotte hat gesagt…

wunderbar sieht es bei dir im hessischen Flachland aus :-)
Bei uns in 420 m Höhe sind die Stiefmütterchen schon von letzten Schnee zerdrückt worden, ich hoffe, sie erholen sich wieder.
Aber einen Mittagskaffee habe ich auch schon draußen in einer geschützten Ecke getrunken.
Lieben Gruß von Silke

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Angela,
ist es nicht herrlich, endlich kann man wieder viel Zeit draußen verbringen und den Garten auch mal genießen. Der Frühling ist doch eine wundervolle Jahreszeit. :-)
LG Angelika

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Angela,
Deine Frühlingsbilder sind traumhaft schön - sicher hast Du heute diesen Tag wiederholen können?
Bei uns schien heute die Sonne.
Viele liebe Grüße
Anke

Petra hat gesagt…

So und nun habe ich auch im Garten gearbeitet und jetzt sieht es bei mir auch schön aus. Und wer will kann kommen und bekommt auch nen Kaffee im Garten. Aber schnell, am Wochenende soll es ja schon wieder regnen.

c. hat gesagt…

Kaum hab' ich Dein altes Lilienmuster gelobt, hast Du flugs umtapeziert und so ein langweiliges Knöppe-Muster eingebaut!!!!!
Jetzt mach' mal Frühling und bring ein Muster aus Hacke, Spaten und Rasenmäher!

Petra hat gesagt…

Deine Uhr geht falsch. Oder ist in Südhessen schon Sommerzeit??

bveri1@gmx.de hat gesagt…

mir wird schon fast sommerlich zumute, wenn ich Deine Bilder sehe. Hoffentlich ist es Ostern wenigstens trocken, dass die Ostereier nicht im Matsch gesucht werden müssen :-)
lg Veri