Freitag, 28. August 2009

Fliegen

Am Sonntag haben wir mal wieder eine Radtour unternommen. Von uns aus fuhren wir durch die Buhlau und an der Samendarre vorbei nach Langenselbold. Leider haben wir dort nicht den Weg gefunden , welchen wir eigentlich nehmen wollten. Aber man ist ja nicht wählerisch . Zufällig kamen wir an einem kleinen Segelflugplatz vorbei. Hier bereiteten sich gerade einige junge Flieger auf ihren Start vor. Ein junger Mann bat uns herunter zu kommen und er erklärte uns die Armaturen im Flieger und was wir auch sonst noch wissen wollten. Ich fand das sehr nett, wann kommt man sonst so Nahe an die Flieger heran.Dann wurde er zum Start aufgerufen und den konnten wir uns auch ganz nahe ansehen. Los gehts, Oben, kurz danach löste sich das Seil vom Flieger und segelte zur Erde zurück.

Mittwoch, 26. August 2009

Weinachten lässt grüßen



Nicht , dass man denkt außer Radfahren und grillen tue ich nichts. In letzter Zeit habe ich mich sehr mit Tilda beschäftigt. Vier Engel und ein Wichtelpaar sind so entstanden. Auch bei diesen Kissen habe ich mich von Tilda inspirieren lassen

Sonntag, 23. August 2009

Bei Pitti und Claus

Zu einem spontanen"Familientreffen" haben wir uns gestern Abend beim lieben Schwesterlein eingefunden. Zuerst mussten wir natürlich Leo`s neue Kaninchendame Helena bewundern. Eine Woche haben Jocke und Helena gebraucht um sich anzufreunden aber wie man sieht ist es gelungen. Während Claus das Feuer schürte saßen Vater und Sohn auf einer Bank einträchtig nebeneinander, ist das nicht ein herrliches Bild? Johanna hat sich beim toben schwer verletzt, aber beim Essen war der Schmerz schon wieder vergessen.Hie kann man Johanna, Paula und Leo sehen . Alle 3 haben im April Geburtstag jeweils mit 2 Jahren Abstand, wobei Johanna und Leo noch am gleichen Tag Geburtstag haben. Eberhard und Claus haben sich auch sehr bemüht das , dass Essen gut geschmeckt hat . Petra hat viele Salate gemacht und so sind nicht nur die Kinder satt geworden.Als wir dann alle verköstigt waren, sind die Kinder nochmal in den Pool gesprungen und da es dann auch kühl wurde haben sie sich noch am Feuer aufgewärmt. Dann kam das Highlight des Abends. Hier macht sich Tom fertig für seine Poy - Vorführung. Tom hat 2 Feuerpoy`s mit dem er uns eine tolle Lightshow vorführte. Leider habe ich nicht so genau gewusst wie ich hier meinen Foto einstellen muss um das gut aufs Bild zu bringen. Aber es war schon ziemlich spektakulär. Leo und Nina haben sich dann noch mit LED Poy`s versucht, die Farben sind da natürlich schöner aber gefährlicher und deshalb bewundernswerter sind natürlich die Feuerpoy`s. Es war ein schöner Abend und um 12 Uhr waren wir wieder zu Hause.

Dienstag, 18. August 2009

Nochmal grün und bunt



All diese Farben findet man in unserem Garten , ich liebe bunte Gärten . Überhaupt liebe ich Farben und mag keine Eintönigkeit. Bunte Farben bedeuten bei mir auch Sommer und damit auch Lebensfreude. Ins grüne zu Schauen ist sehr beruhigend , ohne grün ,leuchten auch bunten Farben weniger und leuchtendes Grün gehört ebenso zum Sommer , wie all die bunten Farben. Deshalb ist es für mich wichtig in unserem Garten alle Farben versammelt zu haben.

Montag, 17. August 2009

Award


Diese Auszeichnung habe ich von Michaela bekommen. Danke, darüber habe ich mich sehr gefreut. Jetzt soll ich ihn an 5 Bloggerinnen weitergeben. Das ist eine Sache die mir sehr schwer fällt, denn ich finde eigentlich alle Blogs in meiner Blogliste sehr schön. Jeden Tag stöbere ich die Blogs erst einmal durch um zu Sehen was es Neues gibt. Also möchte ich diesen Award an alle Blogs weitergeben , die ich jeden Tag besuche. Wer sich da angesprochen fühlt darf ihn auf seinen Blog setzen.

Freitag, 14. August 2009

Geburtstagsherz


Von meiner Freundin Dagmar habe ich unter anderen dieses Kartoffelherz zum Geburtstag bekommen. Es wird jetzt einige Tage unsere Haustür zieren. Waltraud von der Geburtstagsstöffchenliste schickte mir noch dieses japanische Stöffchen und als Beigabe auch 3 Herzen, natürlich aus Stoff.

Montag, 10. August 2009

Geburtstagsstöffchen

Auf der Liste " Geburtstagsstöffchen " darf man seine Stoffwünsche äußern. Zum Geburtstag bekommt man von den Listenmitgliedern ein Stöffchen geschickt. Dazu gibt es noch Kleinigkeiten wie Knöpfe, Pailletten, Nadeln u.s.w.als Beigaben. Für mich ist es immer schön , zum Frühstückskaffee am Geburtstag ,die weichen Briefe zu Öffnen . In diesem Jahr habe ich mir japanische Stöffchen gewünscht. Hier könnt ihr die ganze Palette sehen die ich bekommen habe. Mal sehen was sich daraus machen lässt.

Samstag, 8. August 2009

Schnecke

Diese Schnecke haben wir heute im Garten gefunden. Sonst sind die gefräßigen Nacktschnecken braun oder orange, aber diese hat ihren Leopardenmantel angezogen und dachte, so erkennen wir sie nicht als Schnecke. Also die Mühe hat sich gelohnt, weil sie so ein seltenes Exemplar ist , wurde sie im Wald ausgesetzt.

Donnerstag, 6. August 2009

Die Farbe grün

In unserer Tageszeitung läuft im Moment ein Fotowettbewerb mit dem Thema: " Die Farbe grün". Gestern habe ich mich mal auf die Suche gemacht und die Fotos zu einer Collage zusammengestellt.

Montag, 3. August 2009

Was im Garten kreucht und fleucht

In unserem Garten gibt es doch auch immer etwas zu entdecken. Eine gefräßige Spinne hat ihr Netz gesponnen und eine kleine Fliege gefangen. Hier holt sie sich gerade den Braten. In diesem Jahr gibt es viele Schwebefliegen und mich fasziniert ihr Flug , ihr Körper scheint bewegungslos in der Luft zu schweben, nur die Flügel bewegen sich so schnell, dass man sie kaum sieht. Ruckartig fliegen sie dann zu einer anderen Blüte.Der Versuch das zu fotografieren ist gescheitert, so schnell sind diese kleinen Fliegen. Eine Libelle trocknet ihre Flügel in der Sonne.Der Marienkäfer gehört wohl zu der asiatischen Sorte , welche unsere siebenpunkt Marienkäfer verdrängen. Die dicke Hummel genießt noch den verblühenden Lavendel. Und wer liegt da unterm Busch und schläft? Natürlich Findus er träumt von einer fetten Maus.