Samstag, 8. August 2009

Schnecke

Diese Schnecke haben wir heute im Garten gefunden. Sonst sind die gefräßigen Nacktschnecken braun oder orange, aber diese hat ihren Leopardenmantel angezogen und dachte, so erkennen wir sie nicht als Schnecke. Also die Mühe hat sich gelohnt, weil sie so ein seltenes Exemplar ist , wurde sie im Wald ausgesetzt.

Kommentare:

Ankes Garten hat gesagt…

Schöne Collage - hat sicherlich Spaß gemacht!
Und die Schnecke gefällt mir ja auch - ich bringe meine Schnecken auf unseren Kompost, der steht hinter dem Carport. Da zwischen Carport und Haus Straße ist, schaffen sie es nicht mehr in den Garten zurück.
Viele liebe Grüße
Anke

Anonym hat gesagt…

Das wäre doch auch ein tolles Motiv für "die Blende" unter der Rubrik Tierreich.
Gruß Pitti

angela hat gesagt…

Ja Pitti und sie war überhaupt nicht so schnell, man konnte sich Zeit lassen mit dem Fotografieren.