Dienstag, 28. Oktober 2008

Patchworkstricken

Ich habe mal das Patchworkstricken ausprobiert. Dieses Musterstück ist aus einem Restknäuel Wolle gestrickt.Gut aussehen tut es ja, aber was mach ich damit. Und an diesem kleinen Stück habe ich fast 4 Stunden gestrickt.

Sonntag, 26. Oktober 2008

Kleine Tasche die 2.

Gestern haben wir die kleinen Taschen fertig bekommen. es wurde immer noch getrennt, gestöhnt genäht, gebügelt und wieder getrennt. Aber dann wurden sie doch fertig




und ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Sonntag, 19. Oktober 2008

Praktische kleine Tasche

Gestern haben wir angefangen eine kleine Tasche zu Nähen. Viel Schweiss floss, viel Abfall wurde produziert , manch einer hätte sich hieraus noch eine Decke genäht. Es wurde geschnitten, genäht, getrennt und am Ende waren wir weiter als wir dachten. Ein schöner Tag der uns allen viel Spass gemacht hat.Am nächsten Samstag geht es weiter, mal sehen ob wir ganz fertig werden.

Noch ein Geburtstagsgeschenk


Zu meinen Geburtstag wünschte ich mir Karten für Reinhard Mey. Allerdings waren diese in Frankfurt schon seit Dezember letzten Jahres ausverkauft. Um so mehr habe ich mich gefreut als mein Bruder mir 2 Karten für ein Konzert in Wetzlar schenkte. Die Fahrt nach Wetzlar dauerte etwa eine 3/4 Stunde. So lange fährt man auch nach Frankfurt. Das Konzert war einfach nur schön und Eberhard und ich haben den Abend genossen.

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Echos der Vergangenheit

Einmal im Monat bekomme ich Post von Machemer. Sämtliche Zutaten für einen Quilt sind darin enthalten. Es macht sehr viel Spass diese Blöcke zu Nähen. Die einzelnen Blöcke setzen sich aus applizierten und gepatchten Teilen zusammen und sind fertig 50X50cm groß. Für mich ist jetzt Halbzeit , 6 Blöcke werden noch kommen .Der Rand und die Zwischenstücke auch noch, also ich habe jeden Monat einen Grund zur Freude.

Montag, 6. Oktober 2008

Familientreffen

Am 3. Oktober haben wir wieder unser jährliches Familientreffen gehabt. In diesem Jahr fanden sich 29 Personen in Affhöllerbach im Odenwald ein. Wunderschöne Wanderungen durch den Odenwald fanden statt. In diesem Jahr hat die Herbstfärbung ja schon sehr früh begonnen und man konnte eine tolle Farbenpracht genießen. Auch der Abend wurde mit viel Spass verbracht. Die Kinder machten ein Ratespiel bei dem man die einzelnen Schomburgsfamilien raten musste , sie brachten da ihr ganzes schauspielerisches Talent ein. Am Nachmittag des 2.Tages Fuhren wir noch zum Felsenmeer wo die Kinder noch eine Klettertour hinlegten, danach haben wir uns Verabschiedet und fuhren nach Hause. Also Tschüss bis zum nächsten Jahr.