Sonntag, 24. Februar 2008

Monatsprojekt von Machemer

Bei Machemer gibt es ein Monatsprojekt. Man zahlt 10 Euro und bekommt dafür an jeden ersten Samstag im Monat Stoff und Anleitung.
Man bringt den genähten Block mit und dann bekommt man den nächsten Block kostenlos. Wenn das nicht klappt bekommt man alles trotzdem, aber man muss wieder 10 Euro dafür bezahlen. Im nächsten Monat geht es aber normal weiter.
Dieser Tischläufer ist so ein Projekt, er ist jetzt rechtzeitig zum Frühjahr fertig geworden ist. Natürlich muss man den Stoff für den Rand noch dazu kaufen aber es macht doch Spass wenn es dann auch noch so gut gelungen ist. Allerdings hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen. Könnt ihr ihn erkennen?

Kommentare:

c. hat gesagt…

Klar, hab' den Fehler sofort erkannt: der Tischläufer hängt rum und läuft gar nicht!

angela hat gesagt…

HaHaHa Claus die Läufer laufen nicht immer , manche liegen auch oder hängen einfach so rum. Aber der Fehler ist auf dem Läufer gut zu sehen

Elke hat gesagt…

Hallo Angela,
ich denke, beim obersten Block hast Du an den Ecken etwas "verdreht". Aber das ist, wenn überhaupt, ein sog. Königsfehler, wie ihn auch die amish einbauen. Denn nur Gott kann vollkommene Werke schaffen. Und Dein Läufer - auch wenn er gerade liegt - sieht wunderbar frühlingshaft aus.

LG
Elke

C. hat gesagt…

Also Moment, da kann was nicht stimmen. Wenn ein Läufer Läufer heißt, muss er auch laufen, sonst wär's kein Läufer; logisch. Denn Läufer laufen, deswegen heißen sie ja Läufer. Wenn das Ding nicht läuft, sondern rumhängt, isses kein Läufer sondern ein Hänger. Ein Rumhänger sozusagen. In dem Fall also ein Tischhänger. Auch logisch. Und wenn er liegt, isses ein Lieger, ein Tischlieger halt (nicht mit dem Tieflieger verwechseln!). Hat schon Reinhard Mey festgestellt: ein Beckenbauer baut Becken! Und was der sagt, hat Gewicht. Schaun 'mer mal.

Wurzerl hat gesagt…

Ich frage mich, ob das Kreuz im zweiten Stück gewollt ist, ahäm! So spricht der unsportliche Laie. Ich bin ein Hänger, habe immer Wandbilder und Wandteppiche gemacht.
Mir gefällt der Läufer trotzdem gut, ich rate Dir, ihm kein Doping-Mittel zu verabreichen, dann kann er Dir praktisch nicht davonlaufen.
Lieber Gruß vom Wurzerl

Simone hat gesagt…

"You make my day award" für Dich!
Schau mal in meinem Blog.
Hast du ein Glück in der Nähe eines so großen Patchworkladens zu wohnen.
Liebe Grüße
Simone