Samstag, 30. April 2011

Neues Plätzchen für Findus



Ob man mich sieht? Passt doch, ist doch ein schönes Plätzchen für den Mittagsschlaf. Und steht so nichtsnutzig herum.
Den Platz muss man sich doch einfach merken.
Mist ertappt!!!!!!! Hier hat Findus den Kinderwagen meines zukünftigen Enkelkindes entdeckt und sich erstmal für dem Mittagsschlaf hingelegt. Schade für ihn, dass ich ihn entdeckt habe.

Mittwoch, 27. April 2011

Hexamania Block 3

Mein 3. Hexamaniablock ist fertig. Macht richtig Spass und ich hab am Abend vor dem Fernseher etwas sinnvolles zu tun. Stricken geht im Moment nicht so gut da ich Probleme mit dem Daumen habe.

Freitag, 22. April 2011

Pusteblume




Eigentlich etwas früh, aber dennoch sehr schön ist eine Pusteblume. So zart und filigran um so wiederstandsfähig sind ihre Samen.Gestern hab ich mir die Zeit genommen um eine solche zu fotografieren. Ich finde die Aufnahmen ganz gelungen

Montag, 18. April 2011

Ein schönes Wochenende


Schade unser Patchworkwochenende ist wieder vorbei. Wie immer war es in Schmerlenbach wunderschön. Dort findet eine Rundum Versorgung statt. Außer für unser Hobby muss man sich um nichts kümmern. Essen ,trinken tolle Zimmer und das Wetter, alles war schön. Wir haben genäht bis wir fast an der Maschine" einschliefen"....und konnten dann trotzdem nicht schlafen, weil einen soviel im Kopf herum geisterte. Wir haben viel gelacht und so manchen Frust über die eine oder andere Arbeit , mit lustigen Worten kommentiert. Und am nächsten Tag ging es weiter so. Hier einige Collagen von unseren Arbeiten.
Liebe Grüsse Angela

Donnerstag, 14. April 2011

Ninas erste Patchworkdecke

Ninas erste Patchworkdecke. Wenn man so eine Tochter hat, wird man ja als Oma arbeitslos. Jetzt kann das Baby kommen.
Zimmer hergerichtet,
Decke selbstgenäht und Babykleidung eingeräumt , bin gespannt was da noch so kommt. Denn das Baby kommt erst Ende August.

Sonntag, 10. April 2011

Frühjahrsputz


Bei dem schönen Wetter muss es sein. Das Fell soll ja schön glänzen und Ungeziefer frei sein. Wenn man es in der Sonne genießen kann, um so besser.

Freitag, 8. April 2011

Mein Freund der Baum

Heute war das Wetter so, dass ich unbedingt meinen Freund dem Baum fotografieren musste. Die Collage zeigt den Januar Februar und März. Jetzt im April kann man so eine richtige Veränderung sehen. er ist grün geworden und nicht nur dass. Überall blüht es jetzt. Der Schwarzdorn ist verblüht, dafür zeigen sich die Wildkirschen in ihrer ganzen Pracht.Und da es auch nicht kalt ist werden die Vögel im Sommer davon profitieren.

Montag, 4. April 2011

Abendspaziergang am Main


Am Samstag hatten wir ungewöhnlich warmes ,aber auch schönes Wetter. Eine Gelegenheit "meinen schönen Baum" zu fotografieren, dachte ich. Leider war es schon zu spät man hat diesen Baum nur dunkel gesehen und nicht wie jetzt schon die Blätter anfangen auszutreiben. Aber trotzdem haben wir noch einen schönen Spaziergang gemacht. Die Abendsonne und Wasser , das sind doch immer gute Fotomotive. Die Schwarzdornhecken blühen jetzt weiss und man könnte denken, es liegt Schnee auf den Ästen. Der Sonnenuntergang am Main bringt auch eine tolle Stimmung. Allerdings künigte sich das schlechtere Wetter schon an. Denn man konnte den Feldberg im Taunus sehen, der gut 60 km weit weg ist.

Hexamania


Der 2. Block wurde am Samstag freigegeben. Dieses mal hab ich als Schablone, Fotopapier genommen. Hat sich prima nähen lassen.

Samstag, 2. April 2011

Hexamania


So, jetzt ist mein erster Hexamania Block fertig. Ganz perfekt sieht er noch nicht aus, aber ich übe eben noch.