Freitag, 12. Februar 2010

Minis für Minis

Kleine Quiltchen für Frühgeborene unter 1500 Gramm sind hier aus" UFO`s "entstanden. Der kleinste Quilt ist 65x65 cm und soll in den ersten schwierigen Lebenswochen ein kleines Minikind wärmen. Ich bin im Moment dabei meinen UFO Bestand zu reduzieren . Und dabei sind 4 kleine Quiltchen entstanden , 6 Stück sind noch in Arbeit.
Wenn sie alle fertig sind kommen sie in die Waschmaschine und werden dann an ein Krankenhaus abgegeben. Ich finde diese Aktion die von den Premierequiltern aufrechterhalten wird eine sehr sinnvolle.

Kommentare:

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

liebe angela, du bist ne wucht, gleich 6 stück!!! da ich seit 2 jahren auch ein frühgeborenenquilt-projekt leite, weiß ich, wie schön, das ist, wenn jemand mitmacht und dann gleich so viele.
da werden sich die babys und eltern sicher sehr freuen...
schön, daß du dieses projekt so tatkräftig untestützt!!!
lg von angela

patchsprotte hat gesagt…

deine Quilts sind toll, darüber wird sich die Gruppe aber sehr freuen! Ist doch erstaunlich, was Frau aus resten zaubern kann.
Lieben Gruß von Silke

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Angela,
so viel bunte Freude.
Mir gefallen alle der kleinen Quilts.
Es ist sehr angenehm auf so viel Buntes zu schauen.
Viele liebe Grüße
Anke

Claudia hat gesagt…

Hallo Angela,

toll schauen die kleinen Quilts aus. So richtige Gute-Laune-Teile sind das.
Ich habe mich gerade die Tage auch für eine Frühchenquiltaktion eingetragen, weil ich die Idee dahinter so super finde.

Gruß, Claudia

Billigflug hat gesagt…

Die sind wirklich wunderschön geworden. Die Kleinen werden sich bestimmt drüber freuen. Schön, dass du dich so sehr engagierst.

Ania hat gesagt…

Hallo Angela,

deine Frühchenquilts sind super, sie sind so fröhlich und farbenfroh. So sollte der Start in diese Welt doch sein :-)))

Liebe Grüße, Ania

Nähfee hat gesagt…

Hallo Angela,
die Frühchenquilts sind toll geworden. Ich bin auch in einer Quiltgruppe, die die beiden Krankenhäuser unserer Stadt damit versorgt. Die kleinen Quilts sind immer so süß.
Liebe Grüße
Melli

Anett hat gesagt…

Hallo Angela,
was für ein tolle Ausbeute. Die Minis werden sich freuen. Und alle Quilts sind so schön farbenfroh.

Liebe Grüße Anett

Uschi hat gesagt…

Hallo,
ui wie schön und so farbenfroh, da freuen sich aber die Kleinen, aber wohl Pecht für kleine Wesen wenn sie 1600 g wiegen???
Nicht böse sein, aber ich habe selber Frühgeborene und da wir leider nicht unter 1.500 g waren stand uns leider nichts zu.
LG
Uschi