Freitag, 5. Februar 2010

Der erste Frühlingsbote


Ich glaube doch, dass es auch in diesem Jahr wieder Frühling wird. Dieser Marienkäfer hat es mir gesagt. Er hat in unserem " Zitronenwald " überwintert und ist heute aufgewacht.

Kommentare:

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Liebe Angela,
oh, Du hast einen Marienkäufer entdeckt. Ich sags ja, der Frühling kommt.
Liebe Grüsse
Ingeburg

Flüge hat gesagt…

Oh ist der Marienkäfer süß. Wenn der Frühling jetzt kommt kann ich nur sagen: Wird auch höchste Zeit. Ich brauch die Wärme und will sie endlich wieder haben. Frühling, Sommer, nicht mehr warten, kommen!

Ankes Garten hat gesagt…

Oh wie schön, liebe Angela,
ich hoffe, diese hübschen Käfer finden auch wieder den Weg nach Brandenburg. Denn ob sie im Schnee überleben können?
Viele liebe Grüße
Anke

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

Gut, daß Du dieses Tierchen gefunden hast, sonst würde ich nicht glauben, daß es dieses Jahr noch Frühling wird...
Bei uns wurde heute der Schnee mit der Fräse und schwerem Gerät abtransportiert, da wir keinen Platz mehr auf der Straße hatten...
soweit zum Thema "Frühling"...
LG und ein schönes Wochenende wünscht Angela

patchsprotte hat gesagt…

jaja, ihr im Flachland ;-)
ich glaube es nicht, du trickst uns aus...... ;-)
Wir sind hier im Taunus noch voll eingeschneit und es taut nix!!!!!

Lieben Gruß aus 420 HÖhenmeter
von Silke

angela hat gesagt…

Ja der Käfer war ja auch in unserem
Haus zwischen den überwinterten Zitronenbäumen. Allerdings ist der Schnee bei uns weggetaut und man kann auch schon die Spitzen der Schneeglöckchen sehen. Liebe Grüsse Angela

c. hat gesagt…

Kam der jetzt raus, weil er den Frühling riecht, oder aus purer Langeweile? Wahrscheinlich hat er einfach von der Zitrone genug gehabt und wartet jetzt sehnlichst auf die Schinkenwurst.

Hubert hat gesagt…

schoen fotografiert!