Donnerstag, 18. Juni 2009

Nach dem Regen ist vor dem Regen


Der Regen hat uns in diesem Sommer bis jetzt voll im Griff. Gestern und heute war es warm und auch schön aber für morgen ist die Wettervorhersage wieder schlecht. Ich mag das nicht mehr , lieber gehe ich an den See zum Schwimmen, was bei mir bis jetzt noch nicht geklappt hat. Den Katzen macht das Wetter nicht ganz so viel aus. Findus und Paul sind froh , dass sie sich wieder haben und wenn das Futter stimmt ,ist alles OK. Die Blumen werden allerdings sehr in Mitleidenschaft gezogen. Sie verblühen viel schneller,in einigen Tagen ist alles vorbei mit der schönen Blüte. Und was haben wir davon gehabt? Auf der Terasse sitzen ist nicht drinn, dafür ist es zu kalt. Das gefällt auch der Taglilie nicht.Der Rose mögen die vielen Regentropfen auch nicht , das Gewicht wird doch sehr erhöht und sie knicken ganz leicht um. Die Regentropfen am Ahorn sehen aus wie eine Perlenkette. Nächste Woche haben wir Siebenschläfer und ich hoffe , dass sich das Wetter bis dahin stabilisiert.

Dienstag, 9. Juni 2009

Gartenfest in Hanau Wilhelmsbad

Mit dem Rad sind wir nach Wilhelmsbad gefahren . Das Gartenfest ist immer sehr schön., Die Kulisse des Landschaftsgartens bietet sich einfach dazu an. Hier waren viele Stände mit Blumen Gewürzen Hauswurz und Dachwurz und allerlei Krimskrams was man so im Garten gebrauchen kann, aufgebaut.Aber auch einen Moai von der Osterinsel konnte man bestaunen,da ich sie eine Woche vorher in echt und orginalgroß sehen konnte, war das erstaunen besonders groß. Aber auch Hüte und Ringe und allerlei gab es zu Kaufen.

Es war ein schöner Ausflug , jetzt könnte allerdings sich mal das Wetter bessern damit man ähnliches wiederholen kann.

Samstag, 6. Juni 2009

Findus ist wieder da

Gestern Abend um 21 Uhr klingelte bei uns das Telefon, Tierhilfe Seligenstadt. Über Umwege haben sie vom Tierheim Gelnhausen mein Suchplakat bekommen. Ich soll vorbeikommen Findus ist bei ihnen.
Da Seligenstadt auf der anderen Mainseite ist habe ich natürlich als letztes daran gedacht, dass Findus bei ihnen ist.
Eine Katzenfreundin, die bei Aldi einkaufen war hat in mitgenommen. Man muss dazu sagen unser Grundstück grenzt an Aldi. Also diese Frau hat ihn mitgenommen , zum Tierarzt gebracht und dieser Tierarzt arbeitet mit der Tierhilfe Seligenstadt zusammen. So nun bin ich wieder froh dass der kleine Kerl wieder da ist. Froh bin ich auch, zu Wissen , dass es ihm in der Zeit als er nicht bei uns war,gut ging. Jetzt ist er noch etwas durcheinander und möchte raus, aber es regnet in Strömen und da geht man als Kater nicht vor die Türe.

Mittwoch, 3. Juni 2009

Findus ist verschwunden


Seit einer Woche bin ich traurig. Unser Findus ist plötzlich nicht mehr heimgekommen. Gut wenn man wüsste er ist Überfahren worden, da weiss man , es ist nicht zu ändern. Aber was kann noch so sein, Tierversuche, er kann veletzt sein und irgend jemand hat ihn einfach schön gefunden. Ich mag garnicht darrüber nachdenken.Vielleicht kommt er ja doch noch nach Hause. Aber irgendwie habe ich keine Hoffnung mehr.

Montag, 1. Juni 2009

Das Ende der Reise


Bei strömenden Regen haben wir uns von der Insel verabschiedet. Wir hatten Glück dass, das Flugzeug nach dem 4. Anlauf zum landen die Landebahn erwischt hat und landen konnte. Sonst hätten wir noch 2 Tage Rapa Nui länger bleiben müssen ,da nur jeden Tag ein Flieger dort landet und nur jeden 2. Tag einer nach Santiago fliegt . Der Flug nach Santiago war auch etwas stürmisch, aber ich bin da ja belastbar. Santiago selbst ist eine wunderschöne Stadt. Wir haben dort sehr offene Menschen erlebt . Eine Nacht haben wir dort im Hotel verbracht und am nächsten Morgen haben wir eine Fahrt in die Anden und durch die Stadt gemacht. Auf einen Berg hatten wir eine wunderschöne Aussicht über die Stadt , welche 5Millionen Einwohner hat. Wenn man bedenkt, ganz Chile hat15Millionen Einwohner.
Wunderschöne Plätze mit vielen Bänken haben wir gesehen , ich glaube die Chilenen halten sich gerne im Freien auf.So, dass war meine große Reise. 8 Tage waren wir unterwegs, davon 4 Tage im Flugzeug und ich hab soviel gesehen und erlebt. Es war einfach wunderbar.