Sonntag, 1. März 2009

Und plötzlich ist er da

Seit 3 Tagen haben wir tagsüber 2 stellige Temperaturen und nun kommt der Frühling mit riesen Schritten .Überall sprießen die Frühlingsblumen aus der Erde und wir freuen uns schon darauf, auf unserer Bank in der Sonne zu sitzen und eine Tasse Kaffee zu geniesen. Zuerst blühten nur die Christrosen seit 2 Wochen die Schneeglöckchen und seit 2 Tagen blühen diese Krokusse Leider hat der lange kalte Winter in diesem Jahr auch so seine Tribute gefordert. Der Lorbeer und auch der Orleander sehen noch ganz gut aus , aber der Olivenbaum hat wohl den Winter nicht überstanden. Er war zwar mit Noppenfolie unter einem Dach gut zugedeckt , aber Temperaturen von 20 Grad minus waren wohl doch zu kalt.

Kommentare:

Veri hat gesagt…

Bei uns gehts jetzt auch richtig los. Krokusse sind allerdings noch nicht so viele rausgekommen, ich habe bisher nur einen einzigen gefunden :-)
lg und schönen Sonntag - Veri

c. hat gesagt…

Auf der Bank in der Sonne sitzen! - Wie war das noch mit Jakob und Adele?

angela hat gesagt…

Ja Claus genauso ist es, nur haben hier Jakob und Adele andere Namen.
Aber gestern haben wir es schon getan. Wir hätten ja auch die Haustreppe mal wieder krumm sitzen können, aber dazu waren wir zu viele.