Dienstag, 17. Februar 2009

Patchworkwochenende 2009

Am Wochenende war ich mit meiner Patchworkgruppe im Bildungshaus Schmerlenbach. Ein ehemaliges Kloster in dem man seinem Hobby nachgehen kann. Wir waren 15 Frauen die dieses Wochenende genossen.Genäht wurde von 9 Uhr morgens bis weit nach Mitternacht, nur unterbrochen von den einzelnen Mahlzeiten.Ein großer Teil unserer Gruppe reiste schon am Donnerstagnachmittag an und 3 weitere kamen am Freitag früh. so hatten wir wirklich richtig Zeit unserem Hobby nachzugehen. Vor einem Jahr haben wir in Schmerlenbach einen Round Robbin angefangen.Jeder konnte für sich ein Thema und Farbwunsch vorgeben. So sind 12 kleine Quilts entstanden, welche am Freitag getauscht wurden. Einer schöner als der andere. Es war interessant die Gesichter der einzelnen beim Auspacken zu beobachten. Jeder einzelne Quilt wurde bestaunt und auch jeder war wunderschön. Aber auch Quilts enstanden an demWochenende, es wurde diskutiert ob die eine Farbe oder die andere Farbe und am Schluss war der Quilt fertig und schön.Bestaunt haben wir die sortierten Garne von Petra die auch noch passende Spulen dazu hatte. Auch der Quilt von Annika ist jetzt fast fertig, ich finde ihn wunderschön. Zum Schluss haben wir noch 2 Wandtafeln mit fertigen Teilen bestückt. Es war ein herrliches Wochenende und ich freue mich schon auf das nächste Jahr im Frühjahr an der gleichen Stelle.

Kommentare:

Rosi hat gesagt…

Wunderschöne Werke habt ihr geschaffen! So ein Wochenende nur mit netten Frauen und Patchwork muss wunderbar sein.
Liebe Grüsse
von Rosi ( die zufällig und auf Umwegen auf dieser Seite gelandet ist)

Gabi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Gabi hat gesagt…

Hallo Angela,
wenn ich deine Bilder sehe, bekomme ich richtiges "Heimweh" nach diesen Tagen in Schmerlenbach. Es war so richtig schön dort.
Liebe Grüße von Gabi M.

c. hat gesagt…

Gab's zu dem vielen Stoff auch wenigstens ordentlich Stöffsche?

Sabine K. hat gesagt…

Da sind ja wunderschöne Quilts bei Euch entstanden an Eurem Wochenende!
Besonders der lila-gelb-grüne und der weinrote mit den Sternen gefallen mir gut!
LG
Sabine

Elke hat gesagt…

Was für ein traumhaftes Wochenende habt Ihr da verbracht! Unsere Gruppe fängt etwas bescheidener an und plant einen kreativen Samstag...

Tschüß

Elke