Mittwoch, 21. November 2007

Weihnachtsbäckerei










Diese Kartenmit tollen Rezepten sind bei mir bis jetzt angekommen. Ich freu mich schon auf die Bäckerei .









Diese Karte habe ich gestaltet und wird in den nächsten Tagen mit Stollenrezept auf die Reise gehen

Unser Igel


Tom hat jetzt mal den kleinen Igel besucht. Es ist schon nicht so ganz einfach dieses stachlige etwas in der Hand zu halten.

Montag, 19. November 2007

Wieder mal gestrickt


Da ich in Handschuhen auch bei richtig kalten Winter ,immer kalte Finger bekomme, habe ich mir diese Handstulpen gestrickt. Als wir gestern gelaufen sind, haben sie sich schon bewährt, meine Finger blieben warm .

Donnerstag, 15. November 2007

Neues Familienmitglied


Seit heute Nachmittag haben wir ein neues Familienmitglied. Ein kleiner Igel lief im Garten umher. Eberhard hat ihm beim Laubharken gefunden. Er wiegt nur 350 gramm und hat gleich einen ganzen Teller Katzenfutter verdrückt.








Findus hat ihn gleich mal angesehen und meinte ,den können wir nehmen.

Dienstag, 13. November 2007

gefilzt in der Waschmaschine


Aus einen Rest Wolle habe ich diese Handygarage gestrickt. Allerdings war sie vor dem Waschen 3 mal so Groß. Dann ab in die Waschmaschine und bei 95 Grad waschen. Als ich die Waschmaschine aufgemacht habe ,habe ich das Teil kaum noch gefunden so war es geschrumpft. Aber nachdem ich gezerrt und gezogen habe , ist doch ein schönes gefilztes Teil entstanden. Mein Handy hat es jetzt weich und warm und der Winter kann kommen.

Sonntag, 11. November 2007

Das Wetter

Da schon Beschwerden aus meiner Familie gekommen sind werde ich heute nur schriftlich meinen Blog bearbeiten. Gestern hatte ich Patchworktreff und leider habe ich meinen Foto zu Hause vergessen. Ich habe mich darüber zwar geärgert aber helfen tut das ja auch nichts.Elke hat ihre Geburtstagsblöcke jetzt zu einen tollen Quilt zusammengefügt. Angelika hat ganz viele Taschen und Täschchen genäht und mitgebracht. Jetzt macht sie aber AMC Karten die auch nicht zu verachten waren. Dann haben wir die Babydecke für Gabis Schwester fertiggestellt. Herma näht jetzt noch das Binding fest und dann kann das Kindchen kommen.
Leider war auch heute das Wetter so das man kaum einen Hund vor die Türe schickt und so sind wir heute notgedrungen zu Hause geblieben. Also das Wetter was wir in den letzten Tagen hatten und das was noch kommen soll ist zum Weinen.

Dienstag, 6. November 2007

Weihnachtskaktus










Mein Weihnachtskaktus blüht jetzt wunderbar ich habe mal versucht ihn mit dem Makroobjetiv zu fotografieren. Ich denke es ist ganz gut geworden. Immerhin habe ich keine Spiegelreflexkamera ,obwohl das mein Traum ist. Da ich im Moment ein Fotoseminar belege , fotografiere ich alles was mir vor die Linse kommt und es macht richtigen Spass.

Sonntag, 4. November 2007

VHS Kurs AMC Karten










Gestern hatte ich meinen 2. VHS Kurs . Es war ein toller Tag und ich Glaube auch an den Ergebnissen kann man sehen wieviel Spass es allen gemacht hat. Es wurden tolle AMC
hergestellt von denen ich aber nur eine kleine Auswahl hier zu sehen ist.

Kreativwelt in Wiesbaden

Eigentlich wollte ich euch einige Fotos von der " Kreativwelt" in Wiesbaden zeigen. Aber leider ist es mir mal wieder passiert, dass ich anstatt einige Fotos von der Speicherkarte zu löschen auf den Button Formatieren gekommen bin und jetzt sind alle weg. Das nennt man dann Dummheit.
Also , ich war mit einigen Freundinnen dort , es war ein sehr schöner aber anstrengender Tag . In den Hallen war es sehr voll und die Geldbeutel ziemlich schnell leer.