Dienstag, 6. November 2007

Weihnachtskaktus










Mein Weihnachtskaktus blüht jetzt wunderbar ich habe mal versucht ihn mit dem Makroobjetiv zu fotografieren. Ich denke es ist ganz gut geworden. Immerhin habe ich keine Spiegelreflexkamera ,obwohl das mein Traum ist. Da ich im Moment ein Fotoseminar belege , fotografiere ich alles was mir vor die Linse kommt und es macht richtigen Spass.

Kommentare:

Hubert hat gesagt…

Eine sehr schöne Blüte. Ich würde versuchen, das "Gesicht" der Blume mehr frontal zu kriegen. Geht am einfachsten mit Stativ (ein kleines Tischstativ tuts). Dann in der Vorschau drauf achten, dass die Schärfentiefe das darstellt, was Du zeigen willst.

Simone hat gesagt…

Hallo Angela,
mein Kaktus blüht jetzt auch gerade und ich habe aber noch Bilder vom letzten Jahr, ich finde die Blüte einfach traumhaft schön. Es ist schwierig, die richtige Schärfe zu finden, damit die gesamte Blüte scharf abgelichtet ist, weil sie so lang ist.
Knipsen macht Spaß! Erst recht, wenn so was Schönes herauskommt, wie bei dir.
LG Simone (Blogger-Links kommen noch)