Samstag, 28. Januar 2012

Schneckenparade





Drei Schnecken sind mir von der Nähmaschine gesprungen. Während eine vorgezogen hat ihr Haus nicht einzurollen und auf Nacktschnecke zu machen, haben die beiden anderen ihr Häuschen eingerollt .

Mittwoch, 25. Januar 2012

Tasche Ida

Gestern hatte ich einen schönen Nähtag. Mit Freundinnen habe ich mich getroffen und dabei ist die
Tasche Ida entstanden.

  Sie ist aus schwarzen Leinen und den bunten Stoff vom Möbelhaus gearbeitet. Die Vordertaschen hab ich abgefüttert und das Futter als Biese überstehen lassen.Sie hat sich sehr gut Nähen lassen.
 
Die Schnitte von Machwerk sind immer gut nachzunähen, da die Anleitungen gut geschrieben und sogar auch bebildert sind.



Aus dem Reststoff ist auch noch eine kleine Utensilientasche entstanden.




Sonntag, 22. Januar 2012

Decke für Sam

Eine kleine Decke für einen kleinen Jungen. Ich hab sie im Auftrag genäht und hoffe den Kleinen wird sie eine Zeit begleiten

Freitag, 20. Januar 2012

Wieder da

Wieder zurück aus dem schönen Ostfriesland, wo wir mal wieder aufgetankt haben.





Hier kann man zur Ruhe kommen und total entspannen. Wunderschöne Spaziergänge auf dem Deich, Vögel beobachten, guten Fisch essen und sich im Schwimmbad und der Sauna aufwärmen,davon kann ich lange zehren.




 Es war wieder wunderschön , es war stürmisch, es hat geregnet,aber es war auch total windstill, und wenn am Abend um 17 Uhr die Fähre nach Spiekeroog fuhr konnte man richtig Fernweh bekommen.






Donnerstag, 5. Januar 2012

Fertig



ist die Decke endlich geworden. Für das Enkelkind eines Freundes, dazu gibt es noch einen Kirchenspielbeutel.