Sonntag, 26. August 2012

Frankfurts neue Brücke




Seit Donnerstag steht eine neue Brücke in Frankfurt. Sie verbindet das sachsenhäuser Ufer mit dem neuen EZB viertel. Wir sind mit dem Rad hingefahren. Es waren sehr viele Menschen auch auf diese Idee gekommen, der Radweg war fast überfüllt von Radfahrern und Fußgängern. Schön sieht die neue Brücke aus, für die die Schifffahrt 4 Tage gesperrt war. Rechts von der Brücke kann man die Baustelle des EZB Turmes sehen. Der Eisbrecher Elsava war auch dort am Ufer festgemacht. Er hält im Winter die Fahrrinne für die Schiffe eisfrei. Jetzt war er für die Fällung der Bäume am Ufer zuständig.

1 Kommentar:

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Angela,
danke für die schönen Bilder. Von Dir zuhause bis nach Frankfurt scheint es nicht weit zu sein, daß Ihr mit dem Fahrrad dorthin gefahren seit. Bei schönem Wetter kann man bei uns auch nicht am Rhein entlang fahren. Dann ist dort alles auf den Beinen oder Rädern oder womit man sich sonst noch fortbewegen kann.
Die Landschaft ist mit dem Fahrrad besser zu genießen.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Bei uns hier in Bonn hat es den ganzen geregnet mit ab und an Sonnenschein dazwischen.
Liebe Grüße Ingeburg