Donnerstag, 7. Juni 2012

Wandern


Wie jedes Jahr waren wir mit Freunden wandern. In diesem Jahr sind wir 3 Etappen von 15 - 20 Kilometer in der sächsischen Schweitz gewandert.  Der erste Tag ging von Wehlen ins Polenztal.
 

Wir wanderten über die Bastei
 
und durch die Felsenburg Rathen. 
 

Hier oben hat man wunderschöne Ausblicke ins Elbtal.Dann ging es wieder abwärts zur Felsenbühne Rathen und dann gleich wieder aufwärts zum Amselfall, wo wir eine Rast einlegten.


Der Fall ist ein künstlicher Wasserfall der alle halbe Stunde seine Wasser in die Tiefe fallen lässt.
Gut dass ich dort nur eine Suppe gegessen habe, denn dann kam nochmal ein steiler Anstieg.

 

An der Hocksteinschenke blühten wunderbare Felder mit Kornblumen.
 
 Ein heute sehr seltenes Bild.
 
 Dann mussten wir noch dur die Wolfsschlucht , die sehr eng war .
 
Auf Leitern ging es hier anwärts, es war schon ein Erlebniss , dieser erste Tag.
Es war auch die  kürzeste Strecke und so waren wir schon um 15 Uhr in unserem Hotel im Polenztal.

1 Kommentar:

renate g hat gesagt…

eine sehr schöne Tour!!
Wie wir dort waren, wäre unser Auto fast auf der Elbe davon geschwommen. 2002 Hoch-hochwasser!!
Liebe Grüße, Renate