Dienstag, 22. Mai 2012

Vatertagswanderung




Endlich hatten wir auch mal wieder schönes Wetter und so ging es am Vatertag in die Natur. Da es relativ kühl war bot sich doch wandern an.
 
 Im Spessart gibt es immer schöne Wanderwege und so haben wir an diesen Tag eine Rundwanderung gemacht.

Von Rappach aus ging es unterhalb des Hahnekammes über wunderschön blühender Wiesen.
 
Bis nach Hohl, durch diesen kleinen Ort mussten wir laufen .
 
Die blauen Iris blühten in einen Garten und
 
das kleine " Kirchlein " hat man von außen kaum als solches erkannt.
 
Innen war eine kleine Bank und ein Altar. Ist das nich goldig?????

Weiter ging es bis nach Gunzenbach und wieder zurück an den Ausgangspunkt.


 In Mömbris gab es dann noch einen guten Kaffe und eine Waffel mit Erdbeeren. 

An der Ölmühle haben wir geparkt. insgesamt war die Wanderung 15 Kilometer lang.

1 Kommentar:

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Angela,
eine schöne Wanderung habt Ihr gemacht. Und dazu ein traumhaftes Wetter gehabt.
Vergangenen Sonntag gab es bei uns ein Unwetter. Auch der Stadtteil in dem ich wohne war betroffen.
Ich selbst war in Köln. Als ich am Abend nach Hause kam, war meine Wiese weiß. Die Kelleraußentreppe runter lagen dicke Hagelkugeln, so dick wie Mottenkugeln. Ich konnte es nicht fassen.
In den Nachrichten wurden dann schreckliche Bilder gezeigt.
Die Bauern haben einen riesen großen Schaden, Salat kaputt geschlagen, die kleinen Äpfel haben Dellen. Heute Morgen die Zeitung ist voll von den Bildern.
Ich wünsche Dir trotz allem eine schöne Woche.
Liebe Grüße Ingeburg