Montag, 26. April 2010

Ein Zauberkissen für die Lehrerin


Von den Eltern der Klasse meiner Enkeltochter wurde ich gebeten ,für die scheidende Lehrerin der Klasse ein Zauberkissen zu Nähen. Alle Kinder gaben einen Handabdruck auf ein weißes Stoffquadrat. Einige Väter spendeten karierte Hemden und so war das Top eigentlich schnell genäht. Als Highlight sollte als Rückseite eine Microfaserdecke. Das war ein großes Problem das sich diese Decke in alle Richtungen gezogen hat. Aber auch das habe ich gemeistert und das ist das Ergebniss.

Donnerstag, 22. April 2010

So kann es weitergehen.





Ja das ist Frühling, man kann wieder draußen sein . Überall blüht es. Heute hab ich die ersten offenen Apfelblüten gesehenund natürlich auch gleich fotografiert. Ja bei der Collage ist auch eine Kirschblüte dabei. Ich glaube die Kirschen haben heute Nacht Frost abbekommen.
Mit einer Vorsatzlinse habe ich bei dem schönen Wetter versucht einige Makroaufnahmen zu machen . Die Feige hat schon Früchte angesetzt.Diese feinen Härchen sind auf der Küchenschelle beheimatet, in der oberen Collage kann man die Blüte sehen.Das sind die Samen der Wunderblume welche jetzt in die Erde müssen damit wir im Sommer die Blütenbracht genießen können. Und hier ist der Stempel einer Tulpe , ich finde sieht doch ganz interessant aus

Sonntag, 18. April 2010

Ein Sonntag im April

Heute war ein ganz besonderer Sonntag. Das Wetter war herrlich und kein Flugzeug und auch kein Kondensstreifen am Himmel. Was so ein Vulkan in Island alles bewirken kann. Da hält mich natürlich nichts zu Hause. Ich fuhr über die A3 , welche auch nicht so stark befahren war wie sonst, die lange Schneise bis Hainhausen.
Von dort wieder über Weißkirchen und lange Schneise ,
Schleuse Großkrotzenburg nach Hause.Im Wald blühten Veilchen und Buschwindröschen und überall konnte man das frische grün der Buchen sehen. Auch an der Schleuse war kein einziges Schiff zu sehen, was allerdings nichts mit dem Vulkan zu tun hatte. Die Schleusen werden einer Inspektion unterzogen und deshalb ruht im Moment dieSchifffahrt auf dem Main .
Die Strecke von 30 km habe ich heute hinter mich gebracht. Zum Abendessen hatten wir dann einen Zuschauer. Der Enterich saß auf dem Dach in der Nachbarschaft und sah uns beim Essen zu.

Montag, 12. April 2010

Schmerlenbach

Ein schönes Wochenende haben wir in Schmerlenbach verbracht. Es wurde viel genäht und gelacht , also kurz gesagt es war Balsam für die Seele.
Jetzt kann man sich schon auf das nächste Jahr freuen.

Montag, 5. April 2010

Patchworkstricken



Langsam aber sicher wächst meine Decke. Ich denke ,dass ich jetzt ungefähr die Halbzeit erreicht habe. Die Wolle ist nicht nur von mir ,sondern auch von Freunden welche oft Strümpfe stricken. Aber ich freu mich schon auf die fertige Decke , denn ich finde sie sieht jetzt schon ganz toll aus.