Donnerstag, 9. Dezember 2010

Noch mehr Schnee


Gestern Abend fing es an, nachdem es den ganzen Tag die Schneereste weggeregnet hat , schneite es plötzlich. Am Abend tanzten schon ganz wilde Flocken um unser Haus . Die einsame Rudermaus musste sich schon anstrengen um " vorwärts" zu kommen. Aber heute morgen war schon sichtbar wieviel es in der Nacht noch dazu geschneit hat. Als erstes mussten dann auch die Vogelhäuschen gefüllt werden, damit die liebe Piepmätze was zu essen haben. Ich weiss auch nicht womit wir in diesem Jahr soviel Schnee verdient haben.Aber schön sieht es aus und es wirkt auch schon sehr weihnachtlich. Allerdings denke ich, dass Weihnachten kein Schnee mehr liegt.

Kommentare:

mainbogenpitti hat gesagt…

Du meinst also, wenn es jetzt schon viel schneit, hat es bis Weihnachten ausgeschneit. Das glaube ich nicht, denn der Schnee ist ja allemal besser als der Regen der letzten 2 Tage. Meine Hasen sind ja fast in ihrem Bau ersoffen. Und heute hoppeln sie wieder glücklich durch den Schnee. Einfach schön der Schnee und deine Bilder auch.

c. hat gesagt…

Weihnachten wird ganz sicher Schnee liegen. Ob halt in Krotzeborsch oder Ällebach, das ist die Frage.