Dienstag, 31. August 2010

Sail in Bremerhaven


Am Wochenende fand in Bremerhaven wieder die große Sail statt. 70 Großsegelschiffe waren dort vor Ort. Alle konnte man besichtigen, was wir allerdings nicht taten. Wir waren ja nur 2 Tage da. Aber auf den optisch für mich schönsten Schiff war ich. Das italienische Schiff "Amerigo Vespucci", hier ist sieht alles golden aus ,Auch die Gallionsfigur. Und auch im Kommandostand sind die Messgeräte aus Messing.Mich haben auch die vielen Seile beeindruckt. Ob man da immer weis welches Seil im Moment wichtig ist?
Auf ein schönes Schiff gehört auch schöner Mann und einItaliener in Uniform sehen schneidig aus. Auch unser Schiff , die " Gorch Fock" ist nicht zu verachten. Auch wenn es kleiner ist , schön ist es auch und auch die Männer in Uniform sind nichtganz hübsch anzuschauen.





Keine Kommentare: