Montag, 13. April 2009

Sommerliches Osterfest





Ein schönes Osterwetter hatten wir in diesem Jahr , allerdings bewirkten die sommerlichen Temperaturen, dass alles auf einmal blüht. Die rote Küchenschelle ist leider schon verblüht während die blaue ihre Blüten jetzt öffnet.Im Herbst habe ich auf den Rasen des Vorgartens einige Frühblüher zum verwildern gepflanzt , jetzt blühen auch sie . Hier eine Tulpe mit mehreren Blüten an einem Stängel und auch die kleine Iris wirkt hier ganz besonders. Die Glizinie kann es auch kaum abwarten , ich denke bald werden sich ihre Blütendolden öffnen. Der Kirschbaum verliert schon die ersten Blütenblätter während der Apfelbaum die ersten offenen Blüten zeigt. Na, hoffentlich trägt er in diesem Jahr mehr als einen Apfel. Am Gartenteich hat es sich in diesem Jahr ein Frosch bequem gemacht. Wenn man vorbeigeht macht es" blubb" und er springt ins Wasser. Aber das Bett aus Moos das er sich gebaut hat sieht auch ganz gemütlich aus.

1 Kommentar:

Guilitta hat gesagt…

Hallo Angela,

Danke für deinen Kommentar und den Namen! Deine Frühjahrsbilder sind aber auch sehr toll! Bei euch scheint die Natur schon etwas weiter zu sein!

Gruß Guilitta