Mittwoch, 28. Oktober 2015

Gestern war wunderschönes Herbstwetter

 
 Gestern war ein wunderschöner Herbsttag ,der mich zu  einer Kinderwagenwanderung mit meiner Enkeltochter anstiftete.

Da Henni durch die Zeitumstellung  schon früh wach war ,lief ich schon um 8.30 Uhr los. Das Licht fand ich nur einfach schön. Im Gras glitzerten die Tautropfen und mein "Lieblingsbaum" im Gegenlicht sah auch sehr schön aus. von hier aus sind es nur noch wenige Meter bis zum Mainuferweg.

 
 Dort konnte man das herrliche Farbspiel bestaunen, ich mag den Mainweg am Morgen. An Wochenenden  macht es hier keinen Spaß zu laufen,
 da hier viele Menschen  ( auch ich) diesen Weg mit dem Rad nutzen.


Die gelbe und rote Baumfärbung und die Ruhe um diese Zeit musste ich einfach genießen.

 
Jetzt bin ich an der Kahlmündung, auch dort war keine Menschenseele unterwegs.

 
 Den Kinderwagenkorb hatte ich auch gleich noch mit Hasenfutter gefüllt


 

 

 
Hier stand mal das erste Versuchsatomkraftwerk der BRD. Das AKW ist zurück gebaut und hier steht nur noch  ein Umspannwerk für eine Stromtrasse.
 
 
Wenn man da vorbei ist sieht man dann schon dir Türme  von Seligenstadt.

 
 
 Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen und alle Bilder mit der Handykamera gemacht.
 Aber ich dachte ich muss von meiner Wanderung erzählen, die letztendlich 13.44 Kilometer lang war.
 
 

1 Kommentar:

Tips hat gesagt…

wow, da warst du aber auf einer richtig großen Wanderung. Daumenhoch!!! Danke fürs Teilhaben.
Winkegrüße Lari