Mittwoch, 15. April 2015

Kalenderblätter

 
Jedes Jahr bekomme ich von meinem Sohn einen schönen Kalender geschenkt. Mit besonderen Druckerfarben und Druckverfahren hergestellt mag ich diese besonderen Kalenderblätter nicht wegwerfen.
 
 

Hier ist das Blatt für März und April. Lauter gelbe Schmetterlinge. Für Januar und Februar gab es blaue Schmetterlinge und Insekten. Was macht man mit diesen schönen Bildern. Ich habe mir Briefumschläge gebastelt. Für besondere Anlässe Kann man schöne Karten oder Geldgeschenke damit machen.


Im letzten Jahr waren Blüten auf den Kalenderblättern. Auch diese Briefumschläge haben ihren besonderen Reiz. Vier Umschläge bekomme ich aus einem Kalenderblatt.


Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Die Idee finde ich sehr gut. Die Fotos sind viel zu schön und aufwendig hergestellt um nach einem Jahr in der Papiertonne zu verschwinden.

Liebe Grüße
Angelika

Evi hat gesagt…

So schöne Umschläge, eine ganz tolle Idee.
LG Evi