Sonntag, 16. Januar 2011

Der 3. Sonntag im Januar


Jetzt nachdem der Schnee abgeschmolzen ist , haben wir uns das Mainhochwasser angesehen. Alle paar Jahre steigt das Wasser des Maines so stark an. Da wir den Fußweg entlang des Flusses , wie man hier sieht ,nicht benutzen konnten ,sind wir durch die Wiesen zur Kahlmündung gelaufen. Auch da hat man wo sonst Boote und Campingwagen stehen, ist nur noch eine Wasserlandschaft zu sehen. Ein Blesshuhn freute sich über ein Brötchen das im Wasser schwamm und auf der anderen
Mainseite haben die Wildgänse jetzt eine Insel auf der sie grasen konnten. Auf unseren weiteren Weg sind wir ein Stück an der Kahl entlang gelaufen .An diesen beiden Bildern kann man sehen wie gewaltig im Moment die Strömung in diesem kleinen Fluss ist.
Aber jetzt kommt noch was ganz besonders schönes, das wir auf unserer Wanderung gesehen haben. Es ist nämlich der Frühling. Ich weiss es ist noch lange Zeit bis er so richtig da ist , aber 3 Fotos habe ich doch als Vorgeschmack schießen können.

Samstagstreff



Gestern hatten wir mal wieder unseren Samstagstreff. Es wurde viel genäht und geredet. Hat wieder richtig Spass gemacht. Die Collage zeigt Arbeiten, welche in den letzten Wochen entstanden sind. Ich hab mal wieder an meinen Dear Jane genäht gestern sind 3 Blöckchen entstanden H8, H11, J13
Bei H 8 muss ich noch mit der Hand applizieren, deshalb zeige ich ihn heute noch nicht.

Dienstag, 11. Januar 2011

Tasche Claire




Heute hab ich sie endlich fertig bekommen, die Tasche Claire. Ich finde die japanischen Stoffen passen zwar nicht zum Namen,aber an der Tasche wirken sie ganz nett.

Patchworkdecke

So langsam wächst meine Patchworkstrickerei. Ich Glaube aber , dass ich noch einige Quadrate anstricken muss. Es fällt mir aber auch nicht schwer , da ich noch viele Sockenwollreste habe.

Samstag, 8. Januar 2011

Babyschuhe



Das neue Enkelkind soll ja erst im Juni kommen. Aber ich hab schon mal die Strickproduktion angefangen. Erstmal mit einem paar Schühchen. Sie sind sehr klein ausgefallen, aber ich denke für den Anfang werden sie passen.