Donnerstag, 6. August 2015

I Phone Täschchen


 Gestern kam mein Sohn , ein leidenschaftlicher Renn und Mountainbiker, mit einem ausgedienten  Radtrikot zu mir. Er wollte sich ein Handytäschchen nähen. Nun dachte ich soll er doch einfach mal probieren. Nach etwa 1,1/2 Stunden kam er wieder ans Tageslicht, es hat wohl nicht so geklappt wie er wollte
 Das Täschchen sollte wasserdicht sein,

Kleingeld , Schlüssel und Handy sollen hineinpassen
innen soll es weich sein und das Markenzeichen des Trikots soll außen sichtbar sein
 Also setzte sich Mutter am Nachmittag in den Keller, dort ist es im Moment eh am angenehmsten. Zuerst nähte ich aus alten Stoffen ein Muster. Nachdem dieses gut passte schritt ich zur Tat. Ich zerschnitt das T-Shirt, fütterte den Außenstoff mit Klarsichthülle und einen Spültuch ab. Als Futter nahm ich den einfarbigen blauen Stoff des T-Shirts und der Außenstoff wurde dann das Markenzeichen. Jetzt wurde gefaltet und genäht. alles gewendet und fertig war das Täschchen.
Allerdings würde ich das Geldinnentäschchen nicht mehr mit Klettband verschließen , mir ist bloß noch kein anderer Weg eingefallen.


Kommentare:

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Angela
toll, wie Du das umgesetzt hast.
Ja, ja, wenn die Jungs nicht uns hätten, die so toll manche Ideen umsetzen.
Er wird bestimmt happy gewesen sein!?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ingeburg

renate g hat gesagt…

Sieht aber gut aus!!
Mein Sohn wartet darauf, dass ich einen Smart-Schlüssel-Anhänger sticke aber in meinem Nähzimmer ist es einfach zu heiß und mit der schweren Maschine wollte ich nicht umziehen.
Geduld ist angesagt.
Liebe Grüße Grüße, Renate

angela hat gesagt…

Es war nicht einfach zu Nähen, da ja der Trikotstoff ziemlich rutschig ist.

GittaS hat gesagt…

Da hat sich dein Sohn bestimmt gefreut.
Mama ist eben die BESTE !!!
LG
Gitta

Rita hat gesagt…

Dein Sohn ist bestimmt mit einem Lächeln im Gesicht heimgefahren..........Toll sieht das aus!
Herzlichst Rita

angela hat gesagt…

Ja er war ganz glücklich. Er hat gleich alles fotografiert und mir noch die Bilder geschickt.

Tips hat gesagt…

genial umgesetzt. Super gemacht.
Winkegrüße Lari

Ella hat gesagt…

Super Idee!
Die Tasche ist dir toll gelungen, liebe Angela!
Herzliche Grüße
Ella