Montag, 2. März 2015

Unser Garten

Im Februar mussten wir unsere große Eiche im Garten kürzen lassen und zwei weitere Eichen wurden gefällt.
 
Jetzt kommt hoffentlich etwas mehr Licht und " Luft" in unseren Garten. Alle Pflanzen wuchsen nur noch schräg und nun ist das Blätterdach nicht mehr so dicht ,dass das Licht wieder von oben kommt.
 
 Hier kann man den ersten Sonnenaufgang hinter der gestutzten Eiche sehen.
Sieht schon etwas merkwürdig aus der Baum, aber er war einfach zu groß und wir hatten Glück, dass noch keine großen Äste abgebrochen sind ,da die oberen Äste der Eiche schon sehr kaputt waren.
 Heute war wunderschönes Wetter  da musste der Garten langsam wieder in die Reihe gebracht werden. Zuerst wurde die Kinderspielecke zurecht gemacht ,neben das Spielhäuschen wurden eine Felsenbirne, Heidelbeeren und Johannisbeeren gepflanzt. So haben die lieben Kleinen auch was zu naschen wenn sie im Sommer draußen spielen. Ja, von Rasen ist keine Spur mehr im Garten zu sehen, aber mit guter Pflege wird er auch wieder ein Rasen werden.
 Die Krokusse haben heute den schönen Tag genossen, sie öffneten ihre Blütenköpfe und ließen sich von der Sonne bescheinen. Allerdings habe ich noch keine Bienen gesehen .

 Auch die Schneeglöckchen läuteten fleißig den Frühling ein und ich hoffe er kommt wirklich bald richtig, denn es war doch  heute noch ziemlich kühl.
Hier nochmal unsere gestutzte Eiche auf dem Damm, jetzt brauchen wir erstmal keine Angst mehr vor dem umstürzen des Baumes zu haben.

Kommentare:

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

Lieb Angela, das war sicher sehr viel Aufwand und Arbeit!, aber das viele Licht entschädigt nun sicher für Alles?!
Bei uns herrscht seit gestern Nacht wieder!!! eine geschlossene Schneedecke!!,, kein Krokus, kein Schneeglöckchen..., oh, ich freu mich soooo auf einen Frühling und hoffe, dass er auch noch zu uns kommt???
Dank für die schönen Bilder sagt
Angela

Ella hat gesagt…

Liebe Angela,
Manchmal muss man den Bäumen am Kragen gehen.
Jetzt kann die Sonne auch wieder durch.
Sehr schön deine Blumenbilder, ich kann mir vorstellen nach so einer langen Winterzeit wie sehr du dich freust!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bis bald.
Herzliche Grüße
Ella