Montag, 30. April 2012

Zauberkissen

Warscheinlich hab ich mit den Zauberkissen irgendetwas bewegt. In letzter Zeit habe ich 4 Stück genäht und eins steht noch an.
Malte, der Sohn von der Lehrerin meiner Enkeltochter ist vor 10 Tagen geboren und der bekommt eine kleinen Piratendecke.
 
 Als Kopfstück ist ein Segelschiff
 
und der Name ist auf die Vliesdecke appliziert .

 
Wenn die Decke zum Kissen gefaltet wird ist das Piratenkissen fertig.

Sonntag, 29. April 2012

Der wohnt jetzt bei uns

Gestern hab ich ihn in unseren Gartenteich entdeckt. Ist das nicht ein schöner Kerl?? Der darf jetzt bei uns wohnen.

Dienstag, 17. April 2012

Schmerlenbach



Einmal im Jahr fahren wir Fetzenhexen nach Schmerlenbach um dort ein Marathonnähen zu veranstalten. Schmerlenbach ist ein ehemaliges Kloster im Spessart. Es wurde zu einem Tagungszentrum umgebaut und dort kann man
 

nähen
 

 nähen
 

und nochmal nähen. Dadurch sind die Nächte sehr kurz, obwohl man wunderschöne Zimmer hat , kommt man nur kurz zum Schlafen. Ansonsten haben wir dort eine Rundumversorgung. Frühstück, Mittagessen Kaffeetrinken und Abendessen, wenn man nicht aufpasst kommt man gemästet nach Hause.

An einem Tag kommt auch der Nähmaschinenreperateur unseres Vertrauens und nimmt sich so nach und nach unsere Maschinen vor.
 
  Na ob diese noch zu retten ist ?

 Schnell gehen die Tage vorbei und dann muss man alles wieder einpacken .
Hier kann man sehen wieviel Gepäck man het. Schade jetzt müssen  wir wieder  ein Jahr warten. Nächstes Jahr im April haben wir schon wieder gebucht.

Donnerstag, 12. April 2012

Neue Kissen



Für eine Freundin hab ich 4 neue Kissenhüllen genäht. 2 Stück 50x50cm und 2 Stück 40x40cm.

Die Vorgabe war modern, lila Streifen und nicht zu glatter Stoff. Bei Ikea bin ich fündig geworden und so sind gestern diese Kissenhüllen entstanden. Der beige Stoff ist Leinen mit buntgewebten Baumwollstoffen.