Montag, 29. Oktober 2012

Herbstimpressionen in Aschaffenburg

 Gestern bei eisiger Kälte haben wir einen Spaziergang durch Aschaffenburg gemacht. 

 
Im Pompejanumpark findet man immer wunderschöne Ausblicke  ,die einen fast in ein südliches Land vesetzen.
 
Nicht umsonst wird Aschaffenburg das bayrische Nizza genannt.

Die Bäume am Schloss  prahlen jetzt richtig in den schönsten Herbstfarben. 
 In der Stadt ist mir dieser Ginkobaum  mit den gelben Blatträndern aufgefallen.

 

 Aber auch auf der Heimfahrt, als wir in Kahl an einer Ampel stehen mussten,habe ich dieses wunderschöne Herbstkleid des Wasserturmes bewundert. Also auch im Industriereichen Rhein Main Gebiet gibt es romantische und sehenswerte Ecken.






Kommentare:

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

Oh, was für schöne herbstliche Bilder!!!
Ich bin heute bei -4* C und ca. 15 cm hohem Schnee zum Bäcker marschiert, jetzt scheint herrlich die Sonne, es sieht aus wie ein "Winterwunderland"!!!!
Ich liebe diese Wettercapriolen!!!
Ihr seid in bayerisch Nizza, wir hier in bayerisch Sibirien:))
Liebe Grüsse von Angela

renate g hat gesagt…

Wir waren im Schönbusch und haben auch tolle Fotos gemacht.
So könnte das Wetter bleiben.
Nur morgens das Kratzen!!

angela hat gesagt…

Ja Angela, da sieht man mal wieder etwas wärmer ist es hier doch. Wir haben aber am Freitag abend Freunde im Tagungszentrum Rückersbach besucht und auf der Heimfahrt fielen dann die ersten Schneeflocken.
Renate, Aschaffenburg ist doch immer eine "Reise" wert. Ich mag die Parks in und um Aschaffenburg und auch die Stadt ist wunderschön.

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Angela,

tolle Bilder, danke für´s Zeigen. Von der Seite habe ich Aschaffenburg noch nicht kennengelernt. :-)

LG
Andrea

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Angela,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem blog.
Ja, ich liebe die Sonne auch. Es müssen aber keine 40 Grad und mehr sein.
Deine Bilder sind in wunderbaren herbstlichen Farben. Mit diesen Farben kann ich aus Dubai nicht dienen.
Hier bei uns ist es heute trist und regnerisch naß kalt.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
Liebe Grüße Ingeburg

Björn Nickolas hat gesagt…

Sehr schöne Landschaft!