Dienstag, 29. Juli 2014

Thula Pink

So nochmal , die Blöckchen 18 und 19 sind fertig. Diese große Kiste mit Stoffen habe ich bereitgestellt und nehme daraus die Stoffe für diesen Quilt. Mal sehen ob ich noch etwas dazu kaufen muss. Habe die Blöcke schon einmal gepostet, aber leider gelöscht.

Montag, 21. Juli 2014

Thula Pink

Pünktlich zum Montag sind meine Blöcke fertig geworden.
Allerdings stellt sich mir jetzt schon die Frage , wie werde ich die Blöcke quilten?
Mir gefällt die Art und weise wie die Blöckchen im Buch gequiltet sind.
Ich denke man muss die Blöckchen erst quilten und dann mit der "Quilt as you go" Methode zusammen nähen.
Mich würde es mal interessieren wie ihr das macht.

Samstag, 12. Juli 2014

Quereinsteiger

Als ich in Washington war habe ich mir das Buch von Thula Pink  gekauft. Total begeistert von dem farbenfrohen Quilt habe ich angefangen die Blöckchen zu Nähen. 

 In einigen Blogs habe ich schon gesehen , dass einige Patcherinnen jede Woche zwei Blöcke nähen.

Ich habe vor zwei Wochen angefangen allerdings nicht mit den Originalstoffen ,sondern

 
habe Stoffe aus meinen Fundus  mit einign neuen ergänzt.
 Heute ist das Treffen von uns Fetzenhexen ausgefallen und ich habe zu Haus genäht..
Die ersten 15 sind geschafft